Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty-buuh am 22.04.2008, 21:00 Uhr

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein bub unbedinge ein geschwisterchen haben sollte weil ich denke das das gut für die entwicklung ist. ich habe mich auch oft mit meiner schwester gezangt aber bin ich froh das ich sie hab. sie ist jetzt mehr freundin als schwester. vor allem versteh ich die einstellung von meiem mann nicht. er wuchs auch nicht als einzelkind auf. ich mußte ihn schon zum ersten kind überreden. er liebt jetzt sein kind über alles und würde ohne ihn nicht mehr auskommen. bitte helft mir weiter wie ich ihn davon überzeugen kann das ich noch ein baby haben will. die rederei bringt bei ihm überhaupt nichts.

 
8 Antworten:

Re: 2 baby mann sagt nein danke.

Antwort von Longli am 22.04.2008, 21:17 Uhr

ich würde dir sogerne helfen weil ich weis wie es ist ein kind zu wollen,nur mit dem unterschied das ich erst überzeugt werden muste und als ich mich mit dem gedanken angefreundet habe konnte ich es kaum erwarten SS zu werden.naja und jetzt üben wir schon seit januar07!
ich denke du solltest versuchen ihn mit guten argumenten zu überzeugen,vielleicht rechnest du aus wie viel geld da währe u.s.w.
sei nur vorsichtig(kenne dein mann natürlich nicht)und setz ihn nicht unter druck!
vielleicht hat ja auch gerade eine bakannte von dir ein kleines baby das öfter mal zu besuch kommt und er wieder spass dran findet.

wünsche dir alles gute und das du deinen wunsch erfüllen kannst.
immer positiv denken auch wenns manchmal schwer fällt!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 baby mann sagt nein danke.

Antwort von betty-buuh am 22.04.2008, 21:24 Uhr

danke longli für deinen guten rat. ich werd mich bei ihm wohl etwas zurückhalten müssen. ich hoffe die zeit bringts. sofort muß ich ja nicht schwanger werden aber lars soll halt nicht alleine aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso alleine?

Antwort von Jeany1234 am 22.04.2008, 22:00 Uhr

Halt nur ohne Geschwister ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 baby mann sagt nein danke.

Antwort von Carobiene am 22.04.2008, 22:02 Uhr

Hallo

Kann Deinen Wunsch sooo gut verstehen!
Musste mein Mann auch lange "Bearbeiten" das er endlich für
ein weiteres Baby zugestimmt hat.
Männer brauchen mehr Bedenkzeit. Ihn
immer wieder auf Deinen Wunsch ansprechen, aber nicht unter Druck setzen.
Ein Geschwisterchen bringt so viele
Vorteile. Sie können sich super mit-
einander beschäftigen.
Am Anfang kann man vieles vom grösseren
Geschwister nachtragen.
Man ist beim 2.Kind viel ruhiger,
man weiss schon wie alles läuft...

Drücke Dir die Daumen das Du Dein
Mann doch noch umstimmen kannst!

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 baby mann sagt nein danke.

Antwort von Mandala23 am 23.04.2008, 7:19 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter ist jetzt 4 und mein Mann hat sich erst vor kurzem doch zu einem 2. Kind entscheiden können.
Davor hat er oft gesagt: Ein Einzelkind ist auch nicht schlecht.
Also, manchmal bringt es die Zeit. Bei mir war es so, dass es mir im letzten halben Jahr richtig schlecht ging, weil ich nur noch an den KiWusnch gedacht hab, aber nichts mehr gesagt, weil er sich so schnell unter Druck gesetzt fühlt.
Dann kam der Punkt, an dem ich dachte, ER hat das Recht, zu erfahren, wie schlecht es mir gerade eigentlich geht und ICH habe das Recht zu sagen, wie es in mir aussieht...

Ohne Forderungen hab ich ihm dann gesagt, dass es mir schon lange nicht gut geht und warum. Nach zwei Tagen Bedenkzeit hat er dann gesagt, er will auch noch ein Kind. :-)
Vielleicht kommt es ja bei deinem Mann auch...*Daumen drück*

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 baby mann sagt nein danke.

Antwort von danima am 23.04.2008, 8:48 Uhr

bei mir ist das das gleiche. Mein Mann will eigentlich kein Kind mehr, aber ich wünsche mir noch eins. Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre und es wäre für uns jetzt perfekt.

Aber so richtig etwas dagegen machen tut mein Mann auch nicht, dass ich nicht schwanger wäre. Wir verhüten nicht und wenn ich sage, jetzt nicht (wegen ES etc.) dann achtet er nicht darauf. Irgendwie werde ich nicht aus ihm schlau. Aber er würde sich bestimmt auch freuen, wenn wir noch einen Nachwuchs bekommen würden.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch doch noch zu einer Einigung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer!!!!!!!!!

Antwort von Nagiera am 23.04.2008, 10:04 Uhr

Sind wohl doch sehr viele gleich was???

Also meiner hat auch Jahre gebraucht um sich für ein 2. Kind durchzuringen! Ich wünsche mir schon solange ein 2. und habe auch gelitten weil er noch nicht wollte. Er sagte immer wenn die Kleine zur Schule kommt ist es doch ausreichend.

Naja dann habe ich gewartet bis letztes Jahr im Juni und habe zu meinem Mann dann einfach gesagt das ich jetzt die Pille absetze und wenn er was dagegen hat müssen wir anders verhüten und schwupps was soll ich sagen war mein Mann bereit für ein 2.Kind *ggg* aber leider hat es bis heute nicht geklappt und meine Große kommt im August zur Schule!!!

Hätte ich nur nicht solange abgewartet, denk ich heute!!!

Naja irgendwann sind wir hoffentlich auch mal dran...

lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!!!!!!!

Antwort von Cindy071982 am 23.04.2008, 15:57 Uhr

Hallo

Mein Mann wollte eigentlich auch noch kein 2. Kind (unsere Maus ist jetzt 11 Monate), aber als ich dann ungeplant schwanger wurde, hat er sicch doch nach dem Schock gefreut. Nur leider ist es schief gegangen und jetzt wünscht er sich ach ein 2. Baby.


Lg

Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben! Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit ...

von mama-claudia 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein mann möchte kein 2. kind

Hallo zusammen, wir haben eine Tochter, die im Juni 3 wird. Irgendwie hab ich den Wunsch nach einem 2. Kind - obwohl ich manchmal auch denke, dass es bestimmt nicht immer einfach sein wird. Klar denk ich auch oft, oje, die Nächte (unsre Kleine schläft leider auch noch nicht ...

von nadinesa 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Möchte noch ein drittes Kind,mein Mann aber nicht

was soll ich nur tun??? Ich hätte ganz gerne noch ein drittes Kind, aber mein Mann nicht: Er meint, nochmal Hormontherapie, und alles was so dazu gehört muss nicht sein. dann das Bangen das alles gut geht und dass Baby gesund ist und und und. wir hätten zweimal Glück gehabt ...

von NICOSI 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann was ist denn das?

Hallo Also gestern sah es so aus, als ob meine Mens einsetzt. War schon entäuscht und gleichzeitig auch froh, weil es ja wieder ein Neubeginn sein kann. Bei mir hat die Blutung stets direkt eingesetzt und seit einem Jahr geht ein Schmieren aus Altblut voraus... Und nun ...

von peakflow 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.