Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene13Maya am 20.01.2011, 19:59 Uhr

Ich möchte ein Drittes - mein Mann nicht!

Hallo!
Ich brauche jetzt mal Euren Rat:
Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Mädels ( geboren 3.11.2006 + 05.11.2009). Mein Mann und ich waren uns immer einig, dass 2 Kinder reichen. Das stand für mich sogar schon früher während der Schulzeit fest. 2 Mädchen und gut ist.
Aber nun möchte ich unbedingt noch ein Kind. Egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache noch eines. Platz hätten wir auch, aber mein Mann ist total dagegen. Er meint, das freie Zimmer wäre zu klein und finaziell könnten wir 3 Kindern nicht gerecht werden.
Das sehe ich aber anders. Das letzte Zimmer hat zwar viele Schrägen, aber auch daraus läßt sich etwas machen. Und das Geld, da kann man sich ja zusammen reißen. Urlaub wäre dann nicht mehr drin, aber schlecht gehen würde es uns auch nicht. Mein mann hat ein geregeltes Einkommen und einen sicheren Job.
Ich war schon kurz davor heimlich die Pille abzusetzen. Aber das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und wenn das irgendwann rauskommen sollte, wäre das Vertrauen in unserer Beziehung erst mal dahin.
Aber jedes Mal wenn ich vom Babywunsch anfange, winkt er gleich ab. Es nervt ihn auch, dass ich alle Babysachen (Bettchen, Kinderwagen, Kleidung etc.) auf unseren großen Dachboden bunker. Wenns nach ihm gehen würde, hätte ich schon alles bei eBay verkaufen sollen. ICH WILL DIE SACHEN ABER NICHT VERKAUFEN!!
Ich bin schon so durcheinander, dass ich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme meine Tage vorgestern 1 Woche zu früh bekommen habe (pille reicht noch bis morgen). Das hatte ich in 15 Jahre Pilleneinnahme noch nie.

So, nun seid ihr gefragt. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Einfach (was einfach gesagt ist) noch 1 Jahr warten? Pille absezten? Aufgeben?

Freue mich auf viele Beiträge und Meinungen.

Liebe Grüße

Maya

p.s.: Habe sogar schon viele mögliche Namen notiert! :-/

 
3 Antworten:

Re: Ich möchte ein Drittes - mein Mann nicht!

Antwort von Tina_Ra am 20.01.2011, 20:30 Uhr

Hi,
ihr müßt euch schon einig sein. Wenn du ihm ein Kind unterjubelst, war es das wahrscheinlich mit deiner Ehe.
Es ist hart, und ich weiß das. Wir waren uns auch nicht einig. Jetzt aber schon. Aber bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert bis er so weit war das er zu 100 % JA gesagt hat.
Ich kann dir nur sagen, das ihr zusammen miteinander reden müßt und euch einigen!
Viel Erfolg!!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ein Drittes - mein Mann nicht!

Antwort von guddi74 am 20.01.2011, 20:41 Uhr

Hallo,

ich wollte auch ziemlich schnell nach der Geburt unserer zweiten Tochter noch ein drittes Kind. Hab mich immer irgendwie mit 3 Kindern gesehen. Mein Mann wollte absolut nicht.
Und was soll ich sagen? Unsere Kinder sind jetzt 14 und 8 und er will nun doch noch ein drittes. Wir sind nun im 2. ÜZ und hoffen, dass es bald klappt.
Lass ihm die Zeit. Männer sind manchmal nicht zu verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ein Drittes - mein Mann nicht!

Antwort von lestate am 20.01.2011, 20:49 Uhr

tja da musst du evtl noch etwas abwarten und dann in 1-2 jahren nochmal nachfragen...wer weiß vllt ändert er seine meinung ja noch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mann, hab\' ich Muskelkater

irgendwie tut mir alles weh, hat wohl gestern doch ganz ordentlich gerumst, als der Knilch mir 'reingefahren ist... Auto ist wie es aussieht tatsächlich Totalschaden , hoffie, dass die gegnerische Versicherung keinen Spökes ...

von Löckchenx6 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh Mann, mir ist jemand in die Seite gefahren

wollte gerade noch zum Obstladen, frische Sachen einkaufen, da nimmt mir jemand die Vorfahrt und knallt mir voll in die Seite . Airbag hat ausgelöst, und Auto sieht ganz schlimm aus. So wie`s aussieht total vezogen, der Polizist meinte es ...

von Löckchenx6 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein Mann ist verrückt, aber trotzdem Pech für Egon

aber sooo süß. Bin ja immer noch unsicher, ob mein ES denn nun noch kommt oder nicht (Ovus sind nicht ganz positiv) und hatte ihm das erzählt, kurz bevor er zu einem Geschäftstermin aufbrechen sollte, der ihn schließlich morgen auch in die USA führt, somit wäre dann nichts mit ...

von Löckchenx6 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

hab heut meinem mann mal wieder gesagt das ich...

mir ja immer noch ein 4 kind wünsche und ich mich danach steri. lasse, wollte wissen wie er so denkt, da sagt er zu mir: du immer, vielleicht wird es ja mal werden, danach ist er los weil er arbeiten musste wie versteh ich diese antwort?wie würdet ihr dann denken heist es ...

von leaaike 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

off topic...mein mann hat ein neues handy...

das htc desire hd...jetzt muss ich versuchen mit ihm zu tauschen dass ich das hd bekomme und er übernimmt mein htc desire!! das ipad dass dabei war habe ich mir schon mal untern nagel gerissen...aber so toll ist das irgendwie nicht. bin eher enttäuscht!!!! da machen sie so ...

von lestate 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Den Mann evt. doch umstimmen

hab euch ja geschrieben,dass mein mann kein drittes kind mehr möchte. er hat angst,dass es finanziell nichr reicht. da er merkt dass ich sehr traurig bin hat er mir gesagt ich soll ihm doch mal ein argument nennen welches ihn umstimmen könnte. ja toll und was soll ich ihm da ...

von luso 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann

teilt mir gerade mit, das er kein weiteres Kind im Augenblick möchte. Er kann auch nicht sagen wann er jetzt doch eins will. Ich fühl mich so verarscht ich kann es euch gar nicht sagen. Gestern vögelt er sich noch die Seele raus und jetzt will er im augenblick keines mehr. ...

von Tina_Ra 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann hat gesprochen!!

er will kein dittes kind mehr!!!! nicht jetzt und auch nicht in paar jahren. es sei für ihn eine zu grosse belastung und auch eine finanzielle frage. am anfang brauche das kind ja nicht viel aber danach will es sackgeld und je nach dem koste die schulausbildung auch ...

von luso 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie kann ich meinen mann überzeugen?

hallo, wir haben zwei absolute wunschkinder. nun möchte ich soo gern noch ein drittes doch mein mann streubt sich ein wenig. wie kann ich ihn da überzeugen?? er hat mir gesagt, dass ein drittes kind einfach nicht geht( finanziell) aber ich meine es sind alle möbel und ...

von luso 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

hab mal eine blöe Frage aber kann Übergewicht beim Mann auch die

Spermienqualität beeinflussen? mein Mann hat 2007 ein SG machen lassen da war alles TOP, er hat aber seitdem insgesamt 15-20 kg. zugenommen weil er auch mit Fußball aufgehört hat und er liebt Schokolade.....ich lieb ihn trotzdem ganz klar aber ich mach mir grad meine Gedanken ...

von lady26 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.