Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 20.02.2003, 11:01 Uhr

@harmony

hallo,
das ist ja schön, wenn das bei euch so komplikationslos läuft. Ich rege mich eigentlich immer darüber auf DASS das bei uns nicht so ist (denn so hätte ichs auch gerne), aber mein Mann gehört nun mal leider zu denen, die früher zu hause nie irgendetwas machen mußten und denen man erst einmal erklären mußte, daß sich der Haushalt nicht von alleine erledigt (auch heute staunt er oft darüber, wieviel es zu tun gibt). Und leider macht er fast gar nichts von alleine; d.h. wenn ich ihm nicht SAGEN würde "nimm doch mal auf dem Weg zur Arbeit die alten Zeitungen mit zum Container" dann würde er es NIE tun (ich hab es schon mal 2 Monate ausprobiert, nach 6 Wochen fiel ihm erst auf, daß die Wohnung in keinem tollen Zustand ist).Auch mit dem Geld ist es leider so, daß er keinen Überblick über Kleinigkeiten hat, d.h. er denkt, wenn er keine "großen" Anschaffungen macht, gibts mit dem Geld keine Probleme; daß man nicht jeden Tag sich in ein Café setzen kann, 2 Zeitungen kaufen auf dem Nachhauseweg nochmal ne CD und dann ins Sonnenstudio- das ging ihm erst in den Kopf, als ich es ihm mal vorgerechnet habe. Stimmt, es kotzt mich ziemlich an, daß er mich dadurch dazu "zwingt" mich als seine Erzieherin aufzuspielen, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn uns die Finanzen total entgleiten. Naja und wenn wir ein wenig (so richtig gründlich machen wirs nicht, wir führen z.B. kein Haushaltsbuch) trennen zwischen meinem und seinem Geld, dann hat ER am 15 nix mehr und nicht wir beide am 20ten.
Ich muß zu seiner Ehrenrettung sagen, daß er kein verwöhntes Mamasöhnchen ist, sondern daß er eine Zeitlang mit sehr unregelmäßigem aber ganz ordentlichen Einkommen als DJ gearbeitet hat. Und wenn man jedes Wochenende geld bekommt geht man eben anders damit um, als wenn man einen Monat haushalten muß. Früher hat er dann eben Montag/Dienstag es sich richtig gut gehen lassen und den Rest der Woche von Tütensuppen gelebt. So ein Lebensstil läßt sich in einer gemeinsamen Wohnung eben nicht mehr aufrechterhalten (oder jedenfalls nicht mit mir*g*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.