Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 19.02.2003, 14:38 Uhr

Sagt mal - habt Ihr etwa mein Geld und Dein Geld??

hallo Trini,
nö, wir haben nicht "mein und dein Geld", aber wir haben mit der unterschiedlichen Bewertung der Einkommen auch keine Probleme. Ich habe Steuerklasse 3 und mir ist dabei SEHR bewußt, daß bei mir nur deshalb so viel rauskommt, weil bei meinem Partner so wenig rauskommt. Darum behält er das, was er verdient zu einem großen Teil als "Taschengeld", während von meinem Konto die Belastungen abgehen. Ich denke aber in einer Ehe, wo sich der Mann als Ernährer fühlt und gar nicht sieht, wie sehr er dadurch steuerlich begünstigt und aufgewertet wird um sich in der Rolle gefallen zu dürfen, wäre die verteilung 4/4 gerechter -und außerdem ein heilsamer Schock, der ihn wieder auf den Boden der Tatsachen bringen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.