Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 19.02.2003, 13:38 Uhr

kleiner tip...

wenn ihr eure Sturköpfe zur Vernunft bringen wollt, dann schlagt ihnen doch einen Steuerklassenwechsel vor. Denn eure Abzüge gehen ja nicht nur ans Kind, sondern ihr bezahlt ja praktisch seine Steuern mit. Wenn ihr beide auf 4/4 geht könnt ihr klarer zwischen mein und dein trennen, die Lasten gerecht verteilen und habt automatisch eine kleine Sparrücklage weil ihr dann über die Lohnsteuerrückvergütung ein wenig rausbekommt. Alternativ sollte er genau den Betrag, den er jetzt durch die bessere Steuerklasse mehr hat (sind ja in der Regel 250-500 Euro) auf ein gesondertes Konto überweisen und DAVON gehen dann halt die Kita-Kosten ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.