Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.02.2003, 14:58 Uhr

Sagt mal - habt Ihr etwa mein Geld und Dein Geld??

DAs ist ja jetzt eine interessante Frage, wie man überhaupt mit dem Geld umgeht.
Wir betrachten unser Familieneinkommen als gesamtes (wobei mein Anteil daran etwas größer ist, LSK IV, IV), haben aber jeder unser eigenes Konto, aber wir gleichen aus. Alle Allgemeinkosten (Kita, Miete, Telefon, Essen, Kleider für Urs etc., Urlaub, gemeinsames, Essengehen) werden in die "Haushaltskasse" eingetragen. Mindestens alle 2 Monate rechne ich das aus, wer mehr dafür ausgegeben hat, muss dem anderen einen Ausgleich zahlen, ebenso ich einen Ausgleich an meinen Mann, da ich ein größeres Einkommen habe und auf mich auch das Kindergeld läuft. Was jeder von uns mit dem Rest macht, ist seine Sache. So gibt es nie Probleme, wenn ich in einem Monat 200 Euro für Bücher ausgeben, oder mein Mann werweißwieviel für CDs. Wir hatten noch nie Ärger wegen Geld.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.