Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 19.02.2003, 13:12 Uhr

Mein Mann demotivert mich (Teilzeit zu wenig Geld..)

Hallo!

Mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Mir fehlt auch die nötige Unterstützung von Seiten meines Mannes, aber ich hab mich trotzdem dazu entschlossen, es zu tun, da es für mich und damit dann auch für die Kinder das Beste wäre.
Ich denke, manchmal wärs den Männern insgeheim lieber, dass wir nur für Heim und Herd zuständig wären und sie abends dann bewundern, was sie doch großartiges tagsüber leisten, um uns und den Nachswuchs zu ernähren. Den meisten Männern gehts wohl gehörig ans Ego, wenn die Frauen da mitziehen wollen. Weiß nicht, ob das bei dir so ist, bei uns ist das jedenfalls so.

Machs trotzdem und zieh nicht die Kinderbetreuungskosten allein von deinem Gehalt ab. Schließlich kann er die Kinder auch nicht betreuen, so dass es ja auch ihm anzulasten ist, dass eine Fremdbetreuung nötig ist. Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen und er hat mich eigentlich motiviert, denn auch bei mir bleibt nicht viel übrig, wenn ich das alles von meinem Gehalt abziehe. Aber langfristig lohnt sich das alles sicherlich!

Liebe Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.