Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 11.05.2004, 19:37 Uhr

ZUM THEMA HAUPTSCHÜLER

Huhu


also ich bin ja auch Hauptschullehrerin aus "überzeugung", und unterrichte dort echt gern, obwohl wir eben eine Grund- und hauptschule sind und die meisten kolleginenn nur Grundschule machen.

Es ist aber schon ein Unterschied, eben grad was die Motivation angeht und aber auch, was das "Druck mittel" Zensuren angeht....

ich denke am gymnasium kommt man eben nciht so leicht auf die Idee, die gestellte Aufgaben komplett NICHT zu machen sondern lieber Mist zu machen...ganz einfach auch weil 1. Einsicht da ist ,dass es gemacht werden muss und 2. Eben weil auch eingewisser druck da ist, GUTE leistungen zu bringen...der fehlt bei uns naklar bei vielen...was passiert unseren Schülern denn, wenn sie etwas NIHCT machen???? Erst recht, wenn man die lehrerin normla NICHT im Unterricht hat??? Ehrlich gesagt: fast nix...und das wissen die dann auch...

Somit sind Ehrgeiz und Eifer grad in einer 5. Stunde eben nur bei wenigen vorhanden... und die gehen dann ohen Aufsicht auch im Chaos unter....

wobei wie gesagt: die Stunde ist gut rumgegangen, die Motivation, schon hausaufgaben machen zu dürfen hat den meisten ja gereicht..was will ich mehr*gg*


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.