Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abraxsas666 am 22.03.2005, 8:30 Uhr

Wie macht ihr das finanziell hinzukommen? Hab Frust wegen erworbener Stelle...

Ich bin normalerweise bis August 2005 noch in Elternzeit. Da mein Mann aber ab Juli nicht mehr fuer die Army arbeitet hab ich schon mal angefangen nach Jobs zu schauen.
Die erste Firma, die ich angerufen hatte war eine amerikanische Zeitarbeitsfirma, die hauptsaechlich Leute einstellen um als Bedienung usw. in Restaurants bei den Amis on post zu arbeiten. Wie sich herausstellte suchten sie gerade zufaellig jemanden fuer's Buero in Festanstellung (fuer 2 bis 5 Jahre) und ich solle doch mal vorbeikommen.
Nun, jetzt hab ich die Stelle und weiss, wie unheimlich viel Glueck ich hab. Wenn ich so lese wieviel Leute sich tagtaeglich bewerben und nix finden....

Aber die Sache hat auch einen Haken. Ich wuerde fuer die Vollzeitstelle nur 800 Euro netto kriegen und bin dafuer auch noch 24 Stunden am Tag (auch Wochenende) auf Abruf, d.h. wenn die anderen Zeitarbeiter fragen haben, rufen sie mich dann an. Die Firmenchefin hat auch gesagt, dass die Familie sowieso dann an zweiter Stelle steht und das die Arbeit sehr stressig waere.

Ach, ich bin gefrustet. Nun hab ich was und hab noch nicht einmal mehr richtige Freizeit (muss das Firmenhandy immer dabei haben. Meine Familie steht hinten an und das fuer nur 800 Euro Verdienst.

Mein Mann sagt, es sei es nicht wert sowas mitzumachen, aber was ist, wenn ich sonst keine Stelle mehr finde?

Was verdient ihr so und wuerdet ihr mit 800 Euro auskommen? Ich meine, ich muss ja noch die Kinderbetreuung bezahlen, Essen, Sprit, Unkosten fuers Haus usw....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.