Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 19.03.2005, 23:30 Uhr

Wieviel darf im dazuverdienen ?

Bekomme noch bis August Erziehungsgeld für 2 Kinder - ab August dann noch für ein Kind.

Wieviel darf ich jetzt bzw. im August zum Erziehungsgeld dazuverdienen und ab welchem Betrag muß ich das steuerlich angeben ?

Da ich noch mindestes bis September 2006 im Erziehungsfrei bin muß ich doch meinen Arbeitgebeber über einen Nebenjob informieren, oder ?

 
2 Antworten:

Re: Wieviel darf im dazuverdienen ?

Antwort von Trini am 21.03.2005, 12:40 Uhr

Von den Freibetraägen hab ich keine Ahnung.

Aber Du mußt Deinen AG nicht nur informieren. Du mußt Dir die anderweitige Tätigkeit GENEHMIGEN lassen.

Kann ja durchaus sein, daß der AG Dir was teilzeitmäßiges anbietet oder daß es ein Wettbewerbsverbot gibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf im dazuverdienen ?

Antwort von Cardetoblanco am 22.03.2005, 8:47 Uhr

Ich wollte das auch erst machen und Du darfst maximum 400 Euro dazuverdiehnen sonst wird es angerechnet und Du bekommst evtl. weniger Erziehungsgeld.

Die 400 Euro sind ja sowieso steuerfrei.
Frage doch Deinen Arbeitgeber ob er Dir was auf 400 Euro-Basis anbieten kann und ansonsten frag ob Du was anderes machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.