Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 20.03.2005, 16:52 Uhr

an mamalotty

Hej,

war etwas im Streß, da meine Kleine vorletzte Woche das Bein gebrochen hat.

Jetzt nochmal zur der Frage des Freibetrages.

Die Tamu hat einen Betrag, den sie als Aufwandsentschädigung von der Steuer abziehen kann. Die Höhe des Betrages richtet sich nach den Stunden und wieviel Tage in der Woche. Bei Vollzeit ist der Betrag 245 Euro. Was sie darüber hinaus noch bekommt muß sie versteuern.

Ich bin eine Tamu und habe fast immer 4 Kinder da. Ein lustiges Erlebnis habe ich..... Ich hatte mal mit einer Mutter ein Gespräch wegen ihrem Sohn. Sie konnte sich nicht für mich entscheiden, die Gründe habe ich nie erfahren. Ihre Freundin hat mir ihr Kind aber zur Betreuung gegeben und sie hat ihn jeden Montag abgeholt. Sie war noch nicht sichtbar schwanger, da wollte sie von mir wissen, ob ich in einem Jahr ihr Kind nehme. Heute ist sie wahnsinnig froh mich zu haben. Sie hat ihren Sohn damals in eine Krippe gegeben.

Das Einzige was ich Dir raten würde:

- Achte auf das Umfeld (sozialer Brennpunkt muß nicht sein)

- sie sollte richtig deutsch sprechen

- und sie sollte selbst Kinder haben

Ob sie Nichtraucher ist muß Du entscheiden, wieviele Kinder sie haben sollte muß Du selbst sehen, wie die Tamu damit zurecht kommt.

Bei uns gibt es auch so Tagesmüttervermittlungen, such mal über google, vielleicht findest Du was.

Viele Grüße
Angie

 
1 Antwort:

Re: an mamalotty

Antwort von mamalotty am 20.03.2005, 21:58 Uhr

hallo mutterimeinsatz, vielen dank für deine liebe antwort.Ich habe mir bisher zwei tamu's angesehen wovon eine ausscheidet(weiß jetzt was du mit umfeld und sympathie meinst:) )eine sehe ich mir noch an und das war es bisher schon mit der auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.