Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.03.2012, 13:23 Uhr

Wie die Frauen erreichen?

weider Stadt --- Land...

Hier ist es "üblich" in meiner Generation, das man sich um die Kinder kümmert und nen 400 € -Job hat .
Da kann man reden, so viel man möchte, die Ehe hält ganz sicher.

Und weil es hier "üblich" ist, sind die Kinderbetreuungsplätze sehr rar. Ich habe in Ausschüssen gesessen, da sagten die Komunalpolitiker, man bräuchte keine Kindergärten, die Frauen hätten gefälligst den Haushalt zu machen. UND DAS WAR IN DIESEM JAHRTAUSEND.

Okay, das ist wahrscheinlich nicht vergleichbar mit aufgeklärten Menschen, aber gerade hier ist es die tiefste Provienz. (Vorteile gibt es natürlich auch ;-))

Ganz, ganz langsam ändert sich etwas. Auch in den Köpfen, gerade bei den Jüngeren, aber meine Generation, da ist Hopfen und Malz verloren.

Naja, hab ne neue Aufgabe dazubekommen: Seniorenarbeit. Da kann ih ja die nächsten zwanzig, dreißig Jahre daran arbeiten, das es besser wird, bzw wir hier das ganz große "Grauen" abfedern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.