Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 17.07.2006, 15:51 Uhr

Wer hat mit Kinder wieder Arbeit gefunden hier???

Hi,

Punkt 1: Hast Du das beherzigt, was ich Dir für Deine Bewerbungsunterlagen geraten hatte? Hast Du sie einmal gegenchecken lassen, um zu erfahren, ob sie wirklich den aktuellen Standards entsprechen? Ich halte u.a. Bewerbungsseminare und bin immer wieder platt, was für zusammengeschusterte Unterlagen hier vorgelegt werden und die Leute meinen auch noch, sie könnten sie so einreichen. Man kann oft nur den Kopf schütteln...

Punkt 2: In meinen Arbeitsamtseminaren, aber auch in den anderen, befinden sich immer wieder Mütter mit (mehreren) Kindern, deren Text dann austauschbar lautet: "Ich will ja arbeiten, aber nur von 8 Uhr, besser etwas später, bis maximalst 12 Uhr, keine Minute länger, weil dann muß ich a, die Michelle vom Kindergarten abholen (könnte eine andere Mutter auch mitnehmen), b, ich meinem Mann etwas kochen muß (der verhungert auch mit belegten Broten nicht), c, irgend eine andere lausige Ausrede." Dazu wollen sie mehr als 10 Tage zusätzliche Kinderkrankheitsbetreuungstage, nicht eine Sekunde Überstunden, Flexibilität = Null, mögliche Anfahrtswege über drei Kilometer = ja, wo kommen wir denn da hin?, Urlaub nach eigener Wahl, etc. Es kommen also noch VOR Jobantritt NUR Forderungen. Soll ich Dir `mal `was sagen? Jeder AG pfeift auf solche Leute, da die nur Ärger machen. Leider reicht EIN solcher fauler Apfel, um dem AG jede weitere Lust auf Experimente tüchtig zu vergällen. Keine Sorge - ich werde in den Seminaren gerne beschimpft (!), weil ich solche Einstellungen nicht unterstütze. So, und jetzt versetz Dich `mal in die Situation eines AGs und überleg Dir, auf `was der Gute Wert legen würde und wie Du ihn für Dich einnehmen könntest. Somit wären wir wieder bei Punkt 1.

Übrigens: Als AG würdest Du selbst nicht anders handeln - hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

Punkt 3: Bewirbst Du Dich nur schriftlich oder marschierst Du direkt in die Bäckereien?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.