Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith13 am 25.10.2005, 12:44 Uhr

Weihnachtsgeldauszahlung

Hallo, weiß jemand, ob es einen festgelegten Zahltag für das Weihnachtsgeld gibt.

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeldauszahlung

Antwort von KaMeKai am 25.10.2005, 18:21 Uhr

kommt drauf an, ob Du Angestellte oder BEamtin bist. Das Weihnachtsgeld wird mit dem Dezembergehalt ausgezahlt. Ich bekomme seit 2004 kein Weihnachtsgeld mehr, habe es aber vorher mit dem Dezembergehalt bekommen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeldauszahlung

Antwort von phifeha am 25.10.2005, 20:15 Uhr

lol...

sorry....

bei uns gibt es nur weihnachtsgeld, wenn der chef es will..ist seid ungefähr 5 jahren abgeschafft worden in der gastronomie....

wenn er aber mal ne gute stunde hat, dann gibt es zw 50 und 100 euro direkt an heilig abend!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abhängig von Tarif und Betriebsvereinbarung oder betrieblicher Übung.

Antwort von tinai am 25.10.2005, 22:12 Uhr

..in unserer Branche ist es üblich mit dem Novembergehalt am Ende des Monats November.

Novembergehalt wäre übrigens auch Tarif wie im Einzelhandel oder bei den Metallern, wenn ich es richtig weiß.

Oder eben gar nichts - hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeldauszahlung

Antwort von paulita am 26.10.2005, 9:54 Uhr

liebe judith

als beamtin bekomme ich seit einigen jahren kein weihnachtsgeld bzw. 13 gehalt mehr; aber als es das noch gab, kam es mit dem november-gehalt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeldauszahlung

Antwort von Linas Mama am 26.10.2005, 10:24 Uhr

Das ist in den Betriebsvereinbarungen geregelt, zumindest gibts die in großen Unternehmen und bei mir gibts Weihnachtsgeld mit dem oktobergehalt. Bis vor 2 Jahren gabs das noch mit dem Novembergehalt und in dem Unternehmen wo ich davor beschäftigt war, gab es das Weihnachtsgeld sinnigerweise mit dem Dezembergehalt - also Ende Dezember NACH WEihnachten...

Ein fester Auszahlungstermin ist gesetzlich nicht vorgesschrieben, ist ja eh ne freiwillige Zahlung des Arbeitsgebers!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt´s nicht mehr (Beamtin in NI), aber vorher mit Dez-Abrechnung ot

Antwort von ChristianE am 26.10.2005, 17:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.