Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.07.2009, 13:20 Uhr

Wann bekommt man eine Abfindung?

Eine Abfindung ist fast immer Verhandlungssache, es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung.

Einzige Ausnahme: Wenn der Betriebsrat im Rahmen eines Sozialplanes eine Abfindung mit der Betriebsleitung vereinbart hat. Dann hat man einen Rechtsanspruch auf die Abfindung, wenn man eben im Rahmen dieses Sozialplanes seine Kündigung bekommt. Aber selbst da gibt es Verhandlungsspielraum *fg*.

Es ist halt so: Wenn der AG Dich ganz fürchterlich gerne loswerden will, das aber aus verschiedenen Gründen für ihn sehr schwer ist - dann wird er u.U. zahlen, um Dich loszuwerden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

abfindung in meinem betrieb, wer kennt sich aus?

also ich habe vor über 10 jahren in einer firma angefangen zu arbeiten, 2000 angestellte. nach drei jahren wurde ich schwanger, nach 2 jahren kam meine tochter, und vor 3 jahren dann unsere 3. tochter. ende april läuft mein erziehungsurlaub aus. d.h. entweder wieder dort ...

von alexa24 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abfindung

Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Guten Abend! Ich hab welches bekommen und freu mich so! Können wir gut gebrauchen. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch welches? Und weiß vielleicht jemand wie sich der Betrag des Weihnachtsgeldes berechnet? Voradventliche ...

von Brülllöwe 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

wie bekommt Ihr Job und Kind unter einen Hut?

Hallo! Bin im "noch ein Baby bitte"-Forum unterwegs. Versuche Job finden und schwanger werden gleichzeitig. Leider hat bis jetzt keins von beidem geklappt. Nach meinem Referendariat, wo ich nur 2-3 Tage arbeiten musste, war ich jetzt 5 Monate arbeitslos und ...

von Ulrike79 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

abfindung?

hallo ihr, ich hab das problem, was bestimmt schon einige hier hatten, nämlichich wollte gerne wieder arbeiten und zwar 20 h ,aber mein chef willdas nicht. jetzt meinte meine freundin, dass es in der firma ihres freundes so gehandhabt wird, dass dann den frauen dort eine ...

von camille 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abfindung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.