Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 27.06.2009, 22:06 Uhr

Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Hallo,
stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und bräuchte dringend ein paar Inspirationen.
Folgendes:
Ich studiere Soziale Arbeit und habe in diesem Rahmen ein Prakisches Studiensemester an einer Behörde abgeleistet. Meine Praxisanleiterin ist leider dieses Jahr verstorben. Ihre Kollegen haben mich nun gefragt, ob ich mich nicht auf ihre Stelle bewerben möchte. Behördenintern ist sie seit Anfang letzter Woche schon ausgeschrieben, Besetzung zum nächstmöglichen Termin.
Ich könnte zum 01.02.10 anfangen, die Kollegen wären bereit die Zeit bis dahin weiterhin zu zweit zu überbrücken und wollen dies dem Abteilungsleiter auch mitteilen.
Der Abteilungsleiter, an den das Bewerbungsschreiben gehen soll, kennt mich ebenfalls.
Bin also keine unbekannte Bewerberin.

Aber: Wie verpacke ich das am besten in der Bewerbung? Ich kenne das Tätigkeitsfeld ja. Ja, und es ist das, was ich machen möchte.

So zu tun, als würde ich mich als fremde Person bewerben ist ja doof, oder?

Helft mir bitte. Die Bewerbung muss bis zum 01.07. vorliegen.

Danke schön!!!!

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 22:34 Uhr

Mal salopp geantwortet, aber wenn dann bitte in "Reinformulierung" abgeben, so wie es eben ist:

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Position als .............(Position). Während meines Praktikums "z. B. im Sommer 2008" im Rahmen meines XXX Studiums, habe ich die XXXBehörde bereits kennen und schätzen gelernt. Die Arbeit in der XXX Abteilung hat mir besonders gefallen, da ich ......... gemacht habe (kurz und knapp)..........Ich arbeite besonders gern.......meine persönlichen Stärken oder Interesse liegt im Bereich.......
Ich würde mich freuen, nach Abschluss meines Studiums in Ihrer Abteilung tätig zu sein und könnte Ihnen ab 1. Februar 2010 zur Verfügungen stehen.

Gern überzeuge ich Sie von meinen persönlichen Stärken und freue mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Antwort von Gucci75 am 27.06.2009, 22:41 Uhr

Oha, ich reisse mal eben die Nägel raus, mit dem das Brett vor meinem Kopf angenagelt ist.
Das ist wirklich gut!
DANKE SCHÖN!!!!

Einen schönes We wünschend,
Gucci75 mit Kopfbrett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Antwort von seestern78 am 27.06.2009, 23:23 Uhr

Immer wieder gern, wenn Du da was mit anfangen kannst, ist das schön.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.