Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly09 am 30.06.2009, 22:28 Uhr

Wann Bewerbung abschicken????? Hilfe

Ich bin bis Dezember 09 in Elternzeit im Januar 2010 möchte/ muss ich wieder arbeiten gehen. Jetzt habe ich ein Stellenangebot gelesen wo eine Krankenschwester zum nächmöglichen Zeitpunkt gesucht wird. Was sagt ihr, soll ich mich jetzt schon Bewerben obwohl ich erst im Januar einen Job brauche. Bin mir so unsicher, da ich nicht genau weiss wann ich los legen soll.Wenn ich mich zu früh berwerben legen sie vielleicht die Berwebung zur Seite und vergessen mich bis Januar. Vielleicht könnt ihr mir helfen Danke.

 
2 Antworten:

Re: Wann Bewerbung abschicken????? Hilfe

Antwort von alsame am 01.07.2009, 8:22 Uhr

Nach meine Erfahrung heißt nächstmöglicher Zeitpunkt, sofort oder zum Anfang/Mitte des nächsten Monats. Wenn du dich jetzt auf das Stellenangebot bewirbst, würdest du höchstwahrscheinlich eine Absage bekommen. Du könntest jetzt sicherlich Initiativbewerbungen starten, die aber mit Sicherheit bei Seite gelegt werden, würde dann 1-2 Monate vorher telefonisch nachfragen. Was aber mehr Sinn macht wenn du dich ca. 2 Monate vorher bewirbst. Am besten wäre es noch wenn du da schon eine Kinderbetreuung hast, für den Fall das du irgendwo sofort anfangen kannst.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Bewerbung abschicken????? Hilfe

Antwort von Roxylady am 01.07.2009, 12:32 Uhr

Hi

also nächstmöglicher Zeitpunkt ist wie schon geschrieben sehr bald.
Wäre etwas unlogisch...
Wenn du ab Januar einen Job möchtest, würde ich sagen bewirb dich ab
November/Dezember. Es sei denn in der Anzeige steht nicht zu wann.
Dann anrufen, fragen und die Situation erklären.

LG und viel Erfolg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Hallo, stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und bräuchte dringend ein paar Inspirationen. Folgendes: Ich studiere Soziale Arbeit und habe in diesem Rahmen ein Prakisches Studiensemester an einer Behörde abgeleistet. Meine Praxisanleiterin ist leider dieses Jahr ...

von Gucci75 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Schreibt ihr grade auch so viele erfolglose Bewerbungen?

Ich schreibe und schreibe und vermute nun, dass ich aus mehreren Gründen Absagen bekomme: 1. Kind vorhanden, somit nicht flexibel, was wenn Kind krank? Na ja das kann man doch am besten im Gespräch beantworten, wenn man so weit käme. 2. Wechsel des Bereichs, somit nur ...

von Hotsprings 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage wegen Bewerbung

Hallo bei uns in der Stadt eröffnet demnächst der 2te Abschnitt eines grossen Einkaufzentrum,dort werden natürlich neue Mitarbeiter gesucht. Nun wollte ich mich gerne für den Rewe Markt bewerben der dort eröffnet, ich habe mir die Homepage dieses Filialeiters mal angeschaut ...

von melli18886 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung.... kann ich das so schreiben?????

Ich habe heute morgen ein Stellenangebot entdeckt und bei der zuständigen Arbeitsagentur angerufen...... Habe dem Sachbearbeiter gesagt, das ich Momentan im Urlaub bin und das meine Mutter die Unterlagen zuschicken würde ( ich hatte ihr welche dagelassen ), das ich das ...

von suse1977 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Tipps zu Bewerbung für Wiedereinstieg

Hallo, ich möchte mich nach längerer Familienzeit für einen Job bewerben. Da ich ja nun vom Fachwissen her nicht auf dem neuesten Stand bin, bin ich stark am überlegen, mit welchen überzeugenden Argumenten ich mich bewerben soll. Es heisst ja immer, man soll betonen, was man ...

von heinrikk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage zu Bewerbung/Anschreiben

Hallo zusammen, ich glaub, in diesem Forum war ich noch nie aktiv, bin also neu hier... Vor einigen Monaten meinte mein AG, er müsste mich einsparen, weshalb ich nun seit einigen Tagen arbeitslos bin. Bin ursprünglich Diplom-Sportlehrerin (mit Schwerpunk Publizistik) ...

von Jayjay 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung brauche mal bitte hilfe..........liebguck

Hi, also bin ja momentan nu am Berwerbungen schreiben ohne ende, nun habe ich schon seit längerem die idee umzuziehen, vielleicht eventuell..........möchte gerne in Bitburg in der Brauerei mich bewerben,,,,,bin gelernte Lebensmitteltechnikerin ( bei coca cola gelernt) nun ...

von justina 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Duzen in der Bewerbung?

Hallo ich werde mcih wohl auf eine bei uns an der schule ausgeschirebene Stelle bewerben und duze mich mit dem Schulleiter, der die bewerbung bekommt....wie macht man das dann? Ind er Bewerbung AUCH duzen? Oder richtig: sehr geehrter Herr...und dann siezen??? Verratet ...

von Henni 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungs_Frage

Also............ Meine Elternzeit endet ende Juli. meine arbeitgeberin hat mich gekündigt, beschäftigt mich aber noch bis november. nun bewerbe ich mich neu. meint ihr ich soll direkt in die bewerbung schreiben das ich zurzeit in elternzeit bin, oder dies erst beim ...

von Roni84 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

professionelle Bewerbungsfotos ... Wer weiss was

Hallo Wer kennt ein FotoStudio wo man professionelle Bewerbungsfotos erstellen lassen kann, gegebenfalls mit Hilfe einer Visagistin die sich um MakeUp und Frisur kümmert? Wer hat so einen Komplettservice schon einmal genutzt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ...

von KarinF 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.