Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 13.03.2006, 12:13 Uhr

Vertrag laeuft aus, Kinderwunsch

Mir ging es so. Vor 2 Jahren haben wir angefangen zu üben, 3 Mal wurde ich Schwanger und 3 Mal habe ich leider ein FG gehabt. Mein Chef wusste jedesmal Bescheid aber die Firma als solches nicht. Im Züge einer Umstruktierung habe ich zum 1. März neue Verantwortung übernommen und wusste schon, dass ich Schwanger war. Wegen der vielen FG habe ich bis Ende des 3. Monates gewartet um zu erzählen, dass ich ab Sommer bis Mitte Nov ausfallen werde. Die Pläne haben wir nicht umgeworfen, sondern ich kommen nach max. 10 Wochen auf 30 Stunden Basis zurück (Elternzeit). Es hat keiner gestört, weil alle wissen, dass ich als Französin, meine Rolle als Mutter anders definiere, als viele Deutsche Mütter.
Was ich damit sagen möchte, du kannst wie von Henni schon geschriben nie wissen, wann es dann wirklich klappt, deshalb würde ich nie Rücksicht auf eine Firma nehmen, wenn es darum geht, Schwanger zu werden. Wiederum sollte man auch Bereit sein, zügig nach der Entbindung, sei es auf Teilzeit Basis, zurück zu kommen.
Viel Glück bei der Planung um vor allem viel Spaß bei der Umsetzung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.