Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina1973 am 14.03.2006, 7:29 Uhr

stimmt schon, aber...

.. auch in Deutschland gibt es Frauen, die beides unter einen Hut bringen. Ich bin nach Geburt meiner Tochter nach 2 Monaten auch wieder voll arbeiten gegangen, nach einem halben Jahr auch schon wieder Auslandsdienstreisen gemacht etc. Ich arbeite ja auch zur Zeit fuer die Firma im Ausland. Eine Freundin und Kollegin auch, die hat zwei Kinder (aber im Gegensatz zu mir eine Festanstellung). Eine andere Freundin hat auch zwei Kinder und arbeitet Vollzeit als Projektleiterin in einem Pharmaunternehmen. Aber, recht hast Du trotzdem - das deutsche Arbeitsumfeld reagiert oft skeptisch. Ich bin noch Monate spaeter immer wieder von Kollegen gefragt worden, ob ich denn mittlerweile wieder Vollzeit arbeite (obwohl ich NIE reduziert hatte!). Die Erwartung ist: die Frau kriegt ein Kind und bleibt dann - zumeistens teilweise - zu Hause.

Hast Du "Working Mum" gelesen? Ich stehe ja normalerweise nicht auf Frauenliteratur, aber das Buch fand ich schon witzig.

Alles Gute, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.