Geschrieben von Szilvia am 09.05.2005, 11:25 Uhr |
Verschiedene Fragen wegen Bürojob, Tipps gesucht !!!
Hi,
ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. Mache das nun schon 10 Jahre in der gleichen Firma. Kann dir nur einen Teil erklären. Also Bürokauffrau ist mehr in die Schiene Sekretärin Assistenz, also reine Büroarbeit usw. Sprich Korrespondenzen erstellen, telefonieren, Chef betreuen. Kauffrau für Bürokommunikation ist eher in den technischen Bereich. Zwar auch mit Sekretariat usw. aber du hast halt mehr mit Technik zu tun. Sachbearbeiter ist dass wenn du rein fachliche Themen bearbeitest. Sprich, du machst zb. in einem IT-Unternehmen nicht den Schreibkram oder Ablagekram, sondern bist z.b. Zuständig für die Lizenzmanagement. Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.
- Verschiedene Fragen wegen Bürojob, Tipps gesucht !!! - violet 08.05.05, 22:22
- Re: Verschiedene Fragen wegen Bürojob, Tipps gesucht !!! - Elamaus 09.05.05, 8:46
- Re: Verschiedene Fragen wegen Bürojob, Tipps gesucht !!! - Szilvia 09.05.05, 11:25
- Berufsbilder ... - Dany1978 09.05.05, 12:09
- Re: Berufsbilder ... - violet 09.05.05, 12:58
- Re: Kaufleute für Bürokommunikation - Sylvia1 10.05.05, 23:35
- Re: Berufsbilder ... - violet 09.05.05, 12:58
Mit 2 kleinen Kindern arbeiten
Aupair agentur ?????? bitte hilfe!!
Doofe Frage: Wechsel der Oberbekleidung täglich zwingend notwendig?
Nebenjob
Geringfügige Beschäftigung
HILFE!!! Arbeiten nach Ende der EZ - AG will mich nicht mehr! Was mach ich nur???
Was haltet ihr von meiner idee?
Elternzeit teilen? Wie beantragen?
Noch eine Aupairfrage: Wie/Wann bezahlt ihr?