Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happybaby am 07.05.2005, 18:23 Uhr

aupair agentur ?????? bitte hilfe!!

hallo,

wir wollen ein aupair. ich überlege ja schon länger aber endlich geht es sich finanziell aus, da ich arbeite und daher brauchen wir ja auch ein aupair *gg*

meine frage: agentur ja oder nein?? wenn ja welche agentur?

schaut mal www.aupair4you.at oder www.world-net.com

bitte helfen

lg julia

 
4 Antworten:

Re: aupair agentur ?????? bitte hilfe!!

Antwort von desireekk am 07.05.2005, 20:39 Uhr

Ich bin eine "Verfechterin" der "ohne Agentur"-Suche :-)))

OK, ich habe auch gerade auch mein erstes AP gesucht, beschäftige mich aber schon 1,5 Jahre mit de Thema und bin auch auf einer Mailing-Liste.

Mein Resumee: EVTL. (aber nur evtl.!) hat man mit der Agentur Glück und die kümmert sich wirklich...
Aber oft ist die Nachbetreuung eher lau bis gar nix...

Ich habe selbst gesucht und mit versch. Bewerberinnen über 100 Mails gewechselt, da bekomme ich viel eher ein Gefühl dafür, als im Katalog auf ein Mädel zu tippen und "die hier" zu sagen...
Klar, ist aufwändiger, aber ich weiß viel mehr im Vorfeld und kann viel mehr abklären.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aupair agentur ?????? bitte hilfe!!

Antwort von Henni am 08.05.2005, 9:16 Uhr

Hallo

also wir bekommen usner 2. aupair MIT agentur (www.aupairzentrale.de)

ich fand es SEHR angenehm, als unser aupairjunge damals z.B. ärger mit der zahnarztrechnung hatte, oder früher abreisen wolltze, oder eben doch nciht autofahren konnte, oder mein auto angeschrottet hat immer jemand kompetentes um rat und hilfe fragen zu können. das sind mir 30 euro im monat wert...auc jetzt im vorfeld können wir wieder alles einfach klären lassen udn müssen uns fast nciht um papiere etc kümmern..ich finds gut!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Suche nach der richtigen Aupair-Agnetur ist wohl genauso Glückssache.

Antwort von KH am 08.05.2005, 14:33 Uhr

Ich habe mich bei drei Agenturen gleichzeitig umgeschaut (Aupairzentrale, IAV und aupair-worldwide) war im Vorfeld mit der Beratung bei allen dreien zufrieden, aber dann kommt dazu, welche hat gerade ein passendes Au-pair? Und die Zeit für sooo viele Mails habe ich dann doch nicht. Ich war auch auf einer freien Seite, aber da fand ich es seeehr langwierig, auch die Kandidaten haben sich lange Zeit gelassen mit der Antwort.
Und der Sonderservice, wie Checklisten, Wochenpläne, Verträge etc., ist mir das Geld wert.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aupair agentur ?????? bitte hilfe!!

Antwort von claudih am 09.05.2005, 15:26 Uhr

hallo,

ich suche auch gerade ohne agentur unter aupairworld. was sich aber wirklich hinzieht. meine 3 moante sind bald um, und alle die ich interessant fand, wollten nicht.
naja, jetzt stehe ich gerade mit einer in verhandlung. mal sehen.
agentur weiß ich nicht.
aber unser erstes war privat vermittelt und der totale flop.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.