Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xdarkangel80 am 02.07.2006, 16:42 Uhr

Verdienst während Elternzeit? (etwas länger :-)

Hallo,

ein Minijob kann zum einen per Steuerkarte versteuert werden, oder mit 2% pauschaler Lohnsteuer, die entweder der AG trägt, oder auf den AN abwälzt. Bei 400 € wäre das dann 8 €.

So weit ich weiss, wird ein pauschalversteuerter Minijob nicht auf das Erziehungsgeld angerechnet, da er auch nicht in der Einkommenssteuererklärung auftraucht. Alles andere, was auch in der Einkommensteuererklärung wird (abzgl. evtl. Freibeträge) auch angerechnet. Deshalb wäre es sinnvoll, immer die pauschale Versteuerung zu nehmen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG xdarkangel80

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.