Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maurice26.8 am 29.06.2006, 14:33 Uhr

Kurs für Tagesmutter

Hallo zusammen!
Wenn ich nur ein Kind betreue muß ich dann auch diesen Kurs besuchen, auch wenn die Mutter mir ihr Kind so anvertraut? Da ich ja selber Mama von einen 10 Monate alten Jungen bin, muß ich doch wissen was ich machen muß. Und wenn ja, weiß jemand wie lange die dauern und kosten? Danke im vorraus! LG Maurice

 
2 Antworten:

Re: Kurs für Tagesmutter

Antwort von Johanna2 am 30.06.2006, 10:51 Uhr

Hallo!
Es ist seit kurzem Gesetz, dass Tagesmütter, die Kinder mehr als 20 Stunden die Woche (glaub ich) betreuen, eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt brauchen. Und das Jugendamt hat dann natürlich bestimmte Ansprüche an die QUalifikation der Tagesmütter - zu Recht und zum Wohl der betreuten Kinder.

Ich würde mal anrufen und fragen. Die werden Dir schon sagen können, welche Kurse Du brauchst und was die kosten.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs für Tagesmutter

Antwort von moonlightsd610 am 01.07.2006, 21:22 Uhr

Also ich war letzte Woche beim Jugendamt und habe mich selbst wegen einer Tagesmutter erkundigt. Wir sind dann aber auf das Gespräch gekommen das ich es selber auch gerne machen würde aber nur mit 1 Kind. Der Kurs bei uns hier kostet 100 Euro (find ich echt billig) da lernt man z.B. Erste Hilfe beim Kind, Spiele, Reime, Abschied von Mama usw. und der ging glaube ich 160 Stunden. Bloß dann brauchst du noch bestimmte Versicherungen (falls was defekt geht oder was passiert) und wenn du in einer Mietwohnung wohnst brauchst du noch das Einverständmiss deines Vermieters. Lohnt sich nicht wirklich bei mir.

Liebe Grüße Moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.