Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.08.2008, 17:43 Uhr

unterschreibe bei Tinai

Ich denke auch, dass es viele Frauen gibt, die heilfroh über eine Schwangerschaft sind, weil sie fortan eine prima Begründung haben, nicht mehr in einem (ungeliebten) Job arbeiten zu müssen.
Für meinen Teil gehe ich pünktlich heim, erbitte mir Zeitangaben was wie lange dauert von meiner Chefin und bin aber ansonsten telefonisch gut erreichbar (für Eltern und Kollegen).
Bisher habe ich KEINERLEI negatives Feedback bekommen.
Naja, vielleicht von den Müttern, die nicht verstehen können, warum ich Elterngespräche in der Schule grundsätzlich nur nach vereinbartem Termin führe (während ich aber sonst, wie gesagt telefonisch gut erreichbar bin!), weil ich eben direkt nach Schulschluss meine eigenen Kinder abholen muss und vor allem WILL. Aber das können die Betroffenen mir gerne sagen und ich erläutere dann meinen Standpunkt und fertig.
Ich denke, wenn jemand gut in seinem Beruf ist und ihn mit Leidenschaft und vor allem qualifiziert und engagiert ausübt, dann interessiert es niemandem, was diese Person nach Feierabend veranstaltet.
Meine Schulleiterin war meines Wissens noch nie genervt oder ähnliches, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich schwanger bin.
Sie reagiert auch sehr verständnisvoll, wenn ich im NOTFALL mal einen Termin canceln oder verschieben muss wegen meinen eigenen Kindern. Wohl weil sie weiß, dass ich das niemals ausnutzen würde.

Insofern: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.