Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 22.08.2008, 20:41 Uhr

Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mal eine Frage oder eher möchte ich mein Leid klagen, für alle die es interessiert... sorry falls es lang wird.

Aus beruflichen Gründen bin ich vor zwei Jahren mit meinem Mann und Kind 400km von "zu Hause" weg gezogen. Mittlerweile gut eingelebt habe ich sogar seit 1 Jahr einen super Job in meinem Studienfach.
Eigentlich wäre alles gut, wenn wir nicht so ein Heimweh hätten.
Unsere Gründe dafür:
-Grosseltern die bei der Kinderbetreung helfen wären toll.
-Unsere Freunde sind alle noch zu Hause.
-Ich möchte auch ein zweites Kind das stelle ich mir mit Grosseltern wirklich einfacher vor.....
-Immobilien sind zu Hause so billig wir könnten uns schon bald ein Haus kaufen

Ich zweifel so, da ich so ein schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber habe. Ich habe die Stelle über Beziehung bekommen. Und jetzt nach einem Jahr einfach weg gehen? Und ich habe Angst das ich nie wieder so eine tolle Stelle bekomme... von 8-12 Uhr arbeiten und auch noch in der "Branche" in der ich ich studiert habe, dass ist doch echt super.

Ach mensch..... was machen wir nur

 
8 Antworten:

Re: Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Antwort von Lena_1977 am 22.08.2008, 20:53 Uhr

das Heimweh kenne ich nach 12 Jahren auch noch - genau aus den selben Gründen.

Allerdings gibt es in meiner Heimat nicht die beiden Jobs die wir hier machen können und auch nichts vergleichbares...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Antwort von pussydeluxe2003 am 22.08.2008, 20:56 Uhr

Ach echt? Nach 12 Jahren immernoch... das ist ja krass.

Mein Mann bewirbt sich grade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Antwort von berita am 22.08.2008, 21:04 Uhr

Ich würde erst umziehen, wenn ich zu Hause einen neuen Job gefunden habe. Aber grundsätzlich würde ich das auf jeden Fall anstreben - es nützt nichts, wenn man tolle Arbeitszeiten hat, sich an dem Ort aber unglücklich fühlt.

Für mich gibt es die Wahl leider nicht, in meiner Branche gibt es in meiner Heimat NICHTS bzw. wenn es doch mal passiert, stehen dort gleich zig frische Uniabgänger auf der Matte. Bringt nichts..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Antwort von verena1980 am 22.08.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

nur wegen des Heimwehs würde ich nicht den Job hinschmeissen. Das wäre mir angesichts der derzeitigen Arbeitssituation zu riskant.

Auch ich leide unter Heimweh, allerdings wohne ich "nur" 80 km von meinem alten zu Hause entfernt. Für mich wäre es beruflich nicht schwer zurückzugehen, eine Versetzung in meine alte Heimat müsste möglich sein. Aber mein Mann - in dessen Heimatstadt wir nun wohnen - hätte in meiner Heimat überhaupt keine Möglichkeit seinen Beruf auszuüben. Also musste ich vor sage und schreibe sieben Jahren in den sauren Apfel beißen, und meine alte Heimat verlassen. Tja, und vorher habe ich auf dem Land gewohnt, wo jeder jeden kannte und nun lebe ich in einer anonymen Großstadt, in der ich mich immer noch nicht wirklich wohl fühle. Aber was macht man nicht alles aus Liebe


Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte bei meiner tante etwas arbeiten....

Antwort von pussydeluxe2003 am 22.08.2008, 21:12 Uhr

..........die hat eine firma und etwas arbeit für mich, die ich von zu hause erledigen könnte!
........aber das ist halt nicht das was ich studiert habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte bei meiner tante etwas arbeiten....

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 23.08.2008, 11:29 Uhr

Vielleicht wäre es eine Alternative für Euch, wenn Du erstmal mit Kind Nr. 2 schwanger wirst und Ihr dann ab der Elternzeit wieder zurück zieht. Dann hast Du Zeit, Dich nach was anderem umzusehen und hast erstmal das Elterngeld zur überbrückung. Machen gerade Verwandte von uns so. Rücksicht auf Deinen Arbeitgeber kannst Du da nicht nehmen. Der kommt schon irgendwie zurecht. Evtl. sind in Deiner alten Heimat (falls es die Neuen BL sind) auch die Betreuungsmöglichkeiten für Krippen-/Kindergartenkinder viel besser als in den alten BL!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von 23bianca am 23.08.2008, 13:47 Uhr

Mich im Heimatort nach Stellenangeboten umschauen, aber auch anrufen und nach Stellen fragen und dann bewerben.
Und wenn sich dann was (für dich) Gutes gefunden hat, dann nichts wie weg.

Ein schlechtes Gewissen dem (Noch?-)Chef gegenüber hätte ich nicht.
Deine Stelle wird sofort wieder besetzt sein, weil sie beliebt ist (die Zeiten) wie du schon selbst gesagt hast!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job aufgeben nur wegen des Heimwehs????

Antwort von sterni77 am 26.08.2008, 22:06 Uhr

Seid froh dass ihr beide Heimweh habt.
Bei uns ist es so, dass ich mich meinem Freund zuliebe und wegen der SS mit unserer Tochter 800km von daheim entfernt habe.

Das ist übel. Wir leben jetzt 2 Jahre hier und ich habe immer noch dauernd Heimweh und würde lieber heut als morgen zurück gehen.

Meinem Freund hingegen gefällt es hier super und er könnte sich vorstellen immer hier zu leben.
Ich definitiv nicht!
Das ist ein ganz schöner Mist.
Deshalb seid ihr eigentlich in einer guten Lage.
Geht zurück, wenn euch danach ist und ihr es jobmässig irgendwie geregelt kriegt.
Heimweh ist so schrecklich und ich träume auch dauernd davon unsere Grosseltern in der Nähe zu haben.
Und ich denke, das wird nie gross anders werden.

Liebe Grüsse, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.