Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 25.08.2008, 12:06 Uhr

Bewerbungsfrage für 400,-EUR-Job

Hallo,

ich versuche gerade, ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Da diese Bewerbung nicht mein Berufsfeld trifft und ich mich nur auf 400,-EUR-Basis bewerbe, fällt diese sehr kurz aus. Ich hab keine Ahnung, was ich da alles reinschreiben soll. Mein fachliches Wissen interessiert die Personalchefin wahrscheinlich sehr wenig, da dieser Job ja ganz anders ist. Habt ihr Tipps für mich?

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage für 400,-EUR-Job

Antwort von speedy am 25.08.2008, 12:29 Uhr

Hi,
wenn dein fachliches Wissen nicht wirklich relevant ist, würde ich es einfach kurz erwähnen (Ausbildung/Studium zur..., anschließend x Jahre Berufserfahrung in der Branche...) und schwerpunktmäßig auf die Fähigkeiten und Softskills abstellen, die (auch) im neuen Job gefordert werden.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage für 400,-EUR-Job

Antwort von 23bianca am 25.08.2008, 13:57 Uhr

Hallo,

warum willst du den Job denn?
Was interessiert dich daran?

Wenn du absolut keine Ahnung hast, dann würde ich vorab mal dort anrufen und fragen, ob du überhaupt Chancen auf die Stelle hättest (da du schreibst, du bist berufsfremd) und was du für Aufgaben hättest etc.
AUF DAS bezogen würde ich dann nochmal kurz in der Bewerbung erwähnen ...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie hoch sind die Abzüge bei 400 Euro Job?

Evt. habe ich die Chance auf einen Job auf 400 Euro Basis (4x die Woche 3 Stunden). Die Arbeit wäre bei einem "noblen" Homoehepaar als Putzfrau. Ich habe 3 Kinder (5,3, 11 Monate). Das jüngste würde in der Zeit von einer Tagesmutter betreut werden, die bereits auch meine ...

von Jordis 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job ....wie funktioniert das??

Hallo, kann mir jemand erklären, wie das mit dieses Job läuft? Muss ich da Steuern zahlen? Brauch ich eine Lohnsteuerkarte? Bin ich versichert? Bekomme ich die 400 Euro komplett ausbezahlt oder muss ich da was dem Staat abgeben? Ich fange als Servicekraft im Krankenhaus ...

von greta 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job und 1000 Fragen

Hallo, ich bin heute das erste Mal hier, mir wurde ein 400€ Job angeboten, von der Sache her alles toll, arbeiten von zu hause, Konstruktionsarbeit, Programm kenne ich, aufgaben auch machbar, alles hört sich echt gut an... Aber wie fiele Stunden sind das für 400€ so ?? muss ...

von Urmel_1 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

bewerbungsfrage.. HILFE

juhu, nun haben wir einen krippenplatz und ich möchte wieder arbeiten. hab einige fragen: "muß" ich mein kind im lebenslauf /bewerbung erwähnen?? und wenn ja, wohin?und wie??? und familienstand.. muß ich den angeben?? bild mir ein wenn da ledig und 1 kind steht ...

von ev letta 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsfrage

400 euro job

Hallo Ich wollte mal was fragen. ich arbeite zur zeit an der tankstelle auf 400 euro seit mai 2007. Ich bin schwanger und wollte mal wissen ob ich bis zum mutterschaftsurlaub arbeiten muss um mehr geld zubekommen? und wieviel geld bekomme ich eigentlich. Schon mal danke ...

von Bianca_w84 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 € Job brauch mal hilfe

ich möchte mich auf 400 € Jobs bewerben weiß aber nicht so recht wie? schickt man da eine ganz normale bewerbung hin oder würdet ihr erstmal nur kurzbewerbungen schicken? wie sollte ein anschreiben aussehen? auch so wie auf eine ganz normale bewerbung? danke für eure ...

von mauskeks24 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job

Hallo! Ich muss mich leider mit meinem AG in Verbindung setzen, da ich einen 400 Euro Job angenommen habe und ich laut AV nur mit Einverständnisserklärung meines AG ausserhalb arbeiten darf. Wie kann / sollte dieses Schreiben ausschauen? Kurzes zu unserem AN AG ...

von voy_2000 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job melden?

Hallo, hab gleich nochmal ne Frage; ich bin ja wie gesagt noch im Elternurlaub und mein Chef will nicht das ich früher anfange und schon gar nicht stundenweise; habe nun ein Jobangebot auf 400 Euro-Basis. Darf ich annehmen oder muß ich erst meinen Chef fragen? Ist nur zur ...

von Madeleine141077 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Existensgründung oder 400 € Job (dringend)

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 38 Jahre, habe 2 Mädchen (7 und 4 J.)und bin z. Zt. arbeitssuchend (wurde nach Elternzeit nicht mehr in Betrieb gebraucht). Nun habe ich hier im Ort das Angebot, für 2 Firmen den Schriftverkehr zu machen mit freier Zeiteinteilung (bekomme ...

von hasenmama1906 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 € job ??????????ß

ich würde gerne wieder für ein paar stunden arbeiten gehen und so hab ich mich für einen 400 € Job beworben und es sieht gut aus.Ich erhalte noch Elterngeld wird das gehalt dann mit angerechnet oder darf ich das dazu verdienen? Danke für eure Tipps ...

von biena07 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.