Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 08.05.2010, 13:35 Uhr

Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Hallo zusammen,

nachdem ich vor zwei Wochen in einer Firma ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir der Geschäftsführer auf die Mailbox gesprochen, dass er mich gerne wieder einladen würde. Das Gespräch an sich hat mir aber nicht so zugesagt.
Jetzt hat mich letzte Woche der Marketingleiter einer Tochterfirma angerufen und mir von einem riesigen Projekt erzählt, wozu sie mich sehr gerne einstellen würden. Ich war natürlich direkt total begeistert. Allerdings gibt es einen Haken und zwar muss ich durchs ganze Ruhrgebiet fahren und werde wahrscheinlich immer im Stau stehen. Jetzt fahre ich raus aus'm Ruhrgebiet und schaffe 40 km in 25 minuten, da nicht mal ne Ampel dazwischen ist.
Ich bin in meinem jetztigen Job aber zunehmend unglücklich, die Aufgabe öde, Chef launisch, Arbeitskollegen lästernt. Kein gutes Klima.
Zu meinem neuen Job:
- mega starke Aufgabe
- 8000 Euro mehr im JAHR
- wahrscheinlich ne 3 Tage woche, also 3 volle Tage, die Betreuung ist neben der Kita durch zwei voll begeisterte Oma&Opa Paare abgesichert.
Aber:
- total schlechte Verkehrsanbindung, ständig und immer Stau und Baustelle.
- Unsicherheit, weil es keine Stempeluhr gibt (arbeitet man da nicht letztendlich mehr?)
- Unsicherheit, was neues zu beginnen.

Dann noch etwas: Ich wechsel zu einer der stärksten Konkurrenten meiner Branche. Würdet ihr das sagen bei der Kündigung, wohin ihr geht?
Wie würdet ihr entscheiden?
Ich habe in zwei Wochen das nächste Gespräch. Aber was würdet ihr machen?
Jetzt habe ich total geregelte Arbeitszeiten (13 Uhr ist schluss) und einen super Fahrtweg.

 
7 Antworten:

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2010, 13:39 Uhr

övm? geht das nicht? wirklich, das einzige negativ-argument ist das fahren, der rest klingt tiptop!!
glückwunsch, machen!!!!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von trixi24 am 08.05.2010, 13:45 Uhr

ÖVM...wäre mit viel Aufwand möglich, würde aber ne Fahrt von 1,5 Stunden sein. Macht am Tag also 3 Stunden Fahrtweg.
Vielleicht ist es auch mehr die Tatsache, was komplett neues anzufangen, obwohl ich das ja eigentlich möchte.
Würdest Du denn in deiner Firma sagen, wo Du hin gehst wenn es die stärkste Konkurrenz ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von Badefrosch am 08.05.2010, 14:30 Uhr

Ich würde der jetzigen Firma niemals sagen wohin ich wechsel.
Das geht sie nix an. Erst recht nicht, wenn es die Konkurrenz ist.

Schau mal in deinem Vertrag, nicht das da was von Konkurrenzklausel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von u_hoernchen am 08.05.2010, 17:01 Uhr

hm, wenn Du einen herausfordernden , spannenden Job haben möchtest, lässt sich das mit einer Stempel-Uhr-Mentalität nicht wirklich vereinbaren. Meine Meinung.
Das soll nicht heißen, dass Du Dich ausnutzen lassen sollst, aber Du kannst auch nicht erwarten, dass Du tolle Aufgaben bekommst, wenn Du punkt xy Uhr den Griffel fallen lassen möchtest.

Wegen Fahrtweg: probiere es aus, bevor Du Dich endgültig entscheidest. Und ggf. sind 1,5 h in der Bahn immer noch entspannter, als weniger Zeit aber gestresst im Auto. Ich habe selbst jahrelang die STrecke von Düsseldorf nach Essen gemacht, und die ist total harmlos (weil gegen den Strom) und mit der Bahn hätte es 3x so lang gedauert. Aber wenn Du schon weißt, dass Du im Stau bist, dann ab in die Bahn, gutes Buch / Laptop / Ipod und genieß die Zeit für Dich.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von trixi24 am 09.05.2010, 8:54 Uhr

...nein, ich so meine ich das nicht mit der Stempeluhr. Ich möchte sogar lieber eine aufgabenorientierte Position haben als eine anwesenheitsorientierte Position. Ich sehe das leider nur bei uns im Unternehmen, wie manche Leute arbeiten, die ihr Zeitkonto aufgegeben haben.
Ich werde aber fahrttechnisch genau mit dem STrom gehen, also immer über die A2 und dann die A3. Montags morgens bereits 10 km Stau in diese Richtung....das muss ich mir doch gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annehmen und Vespa kaufen

Antwort von Foreignmother am 11.05.2010, 9:32 Uhr

Gruss,
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Antwort von trixi24 am 11.05.2010, 12:30 Uhr

...muss morgens 2 Kinder wegbringen..
Aber mal im Ernst, darf man mit ner Vespa über die Autobahn fahren?
Sorry die doofe Frage, aber ich hab echt keinen Schimmer davon :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel

Hallo miteinander, meine Mama ist momentan Floristin (Angestellte in einem Blumenladen). Da aber aufgrund der Wirtschaftskrise die Geschäfte nicht besonders gut laufen und allgemein in den letzten Jahren zurückgegangen sind, hat sie sich als Haushaltshilfe bei einer Ärztin ...

von Aimeee 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel- Gehaltsfrage

Hallo, ich arbeite in einer Immobilienverwaltung als Alleinbuchhalterin und habe mich jetzt in einer anderen Firma beworben, in der ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Es handelt sich um einen TZ-Job (25 Std./Woche). Wie viel Gehalt mehr ist realistisch? 10%? ...

von Mibu 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Kann ich ein paar Denkanstöße haben? Jobwechsel (recht lang)

Guten Abend, ich brauche einfach mal ein paar Anregungen. Seit Januar habe ich einen ziemlich guten Job, der mir auch sehr viel Spaß macht, anspruchsvoll, gut bezahlt, gute Zeiteinteilung möglich, im Beamtenverhältnis, allerdings noch auf Probe, aber das ist mehr eine ...

von Spock1 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel und deshalb traurig, kennt ihr das? *lang*

Hallo, habe ja jetzt eine neue Stelle gefunden, die nur 10 Minuten zu Fuss von mir weg ist. Sie ist Vollzeit und eigentlich müsste ich mich freuen. Das Team ist nett, die Arbeit ist genau das was ich gern mache und die Arbeitszeiten passen auch. Meine alte Stelle bedeutet ...

von Jakobine77 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Schwanger und Jobwechsel?

Hallo zusammen, jetzt würde ich gerne auch mal Eure Meinung hören... Ich bin in der 14. SSW und selbstständig tätig. Mein Mann studiert noch, aber wir haben uns trotzdem jetzt schon für ein Kind entschieden, weil ich die Flexibilität meines jetzigen Jobs (den ich nicht ewig ...

von Calcifer 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Habe ich nicht Anspruch auf anteiliges Weihnachtsgeld nach Jobwechsel?

Hallo, wer weiß das und kann mir antworten? Ich habe im September von einem Caritas Altenheim in ein Altenheim des VKA(Verein katholischer Altenhilfeeinrichtungen)gewechselt,habe kein Weihnachtsgeld vom alten Arbeitgeber bekommen,vom neuen anteilsmäßig. Steht mir das nicht ...

von Nele03 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel = Arbeitsamt............

Vielleicht kann mir jemand ja einen tip geben.........Also ich habe eine tochter ( 3 jahre ) und jetzt im juni bin ich nochmal mama geworden ! Habe elternzeit bis 2009 ,ich arbeite seit gut 7 jahren im callcenter im schichtsystem .........das war bei joleen schon ein problem ...

von joleen-timea 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Schwanger + Jobwechsel????

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob eine von Euch vielleicht Erfahrungen mit Schwangerschaft und einem neuen Job gemacht hat... Hintergrund ist, dass mein Mann und ich ein Geschwisterchen für unseren Sohn (fast 2 Jahre alt) planen und eigentlich jetzt loslegen ...

von tsw08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.