Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 06.05.2010, 13:43 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo,

ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte.

Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein.

Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen wird? Ist es gut zu werten, dass meine Sachen noch nicht wieder zurückgekommen sind?

Ich bin ehrlich gesagt so dermaßen nervös, dass ich am liebsten anrufen würde. Aber das glaub ich kommt so bald nicht so gut an....

melli

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Antwort von chrissicat am 06.05.2010, 14:22 Uhr

Anrufen würde ich an deiner Stelle auch nicht, zumindest jetzt noch nicht.

Eine genaue Antwort kann ich dir eigentlich nicht geben. Es kommt sehr drauf an, wie die Strukturen in dem Unternehmen sind etc.

Ich würde vermuten(!), dass die Einladungen (falls sie noch nicht raus sind!) diese oder spätestens nächste Woche raus gehen.

Dass du noch keine Antwort bekommen hast, ist eigentlich relativ nichts sagend. Manche Unternehmen schicken die Unterlagen auch erst dann zurück, wenn der/die neue Mitarbeiter/in den Vertrag unterschrieben hat. Und es gibt auch Unternehmen, die evtl. eine zweite Bewerberrunde einladen, wenn sie in der ersten nichts passendes gefunden haben.

Hast du denn eine Bestätigung bekommen, dass deine Bewerbung eingegangen ist? Sonst könntest du höchstens anrufen und nach dem Eingang deiner Bewerbung fragen, vielleicht geben sie dir ja (ungefragt noch nähere Auskünfte).

Im Prinzip kannst du jetzt aber erstmal nur abwarten - hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Antwort von streepie am 06.05.2010, 14:24 Uhr

Wenn sie zum 1.6 einstellen wollen, sollte das Vorstellunggespraech bald stattfinden. Wenn du zum 10.5 nichts gehoert hast, anrufen

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist in einer Klinik und ich habe die Bewerbung persönlich in das richtige Sekretariat

Antwort von bubumama am 06.05.2010, 14:29 Uhr

gebracht. Nicht nur an der Pforte abgegeben, mit Bitte um Weiterleitung. Das war mir zu unsicher.
Ich habe mir gleich den Weg zu besagtem Sekretariat sagen lassen, besser ist das

Na dann warte ich mal die Woche und evtl. eben noch die halbe nächste ab.
Dann wird sich sicher bald was tun, ich hoffe es jedenfalls.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair - Erfahrungen?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Au Pairs? Woher kriegen? Auf was achten bei der Auswahl? Wie lange? Wie viel bezahlen? Wie läuft das mit den Kindern? Ab welchem Alter bei den Kindern? Wir überlegen das nämlich - genug Platz hätten wir, aber unsere Süße ist erst ...

von kirshinka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wie vereinbart man freiberuflichen Vater der zuhause arbeitet - Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und ich bin in Elternzeit zuhause. Mein Mann arbeitet freiberuflich und hat sein STudio ebenfalls zuhause. Er findet es aber zunehmend schwierig konzentriert zu arbeiten mit der Kleinen zuhause. Hinzu kommt, dass er fürchterlich ...

von kirshinka 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Heimarbeit?Jemand Erfahrung?

Hallo,mein Sohn ist 1 1/2 und ich würd gern ein bisschen nebenbei machen. Auch gerne Zuhause,arbeite bereits 1 mal die woche bei DRK und noch nebenbei bei einer Alten Dame die ich Zuhause betreue.(ein paar Stunden die Woche. Nun hab ich schon oft was von Heimarbeit ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

wer hat Erfahrung mit Teilzeitausbildung?

hallo möchte gerne nächstes Jahr eine Teilzeitausbildung beginnen. Eine Stelle hätte ich schon. Weiss aber noch nicht so viel darüber, hab auch schon online gelesen, aber nicht so viel gefunden. Wer kann mir seine Erfahrung schildern oder kennt sich damit ...

von marcelniclas 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gleichstellungsbeauftragten gemacht???

Ich habe vor knapp einem Jahr mein 2 Kind bekommen und werde nun ab Mitte Januar wieder in den Job zurückkehren. Ich arbeite in 3 Schichten in einem Pflegeheim für Menschen mit Behinderungen.Daraus ergibt sich für mich ab Sommer das Problem das ich,wenn mein Sohn (je nach dem) ...

von MamavonLucas 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Nach Elternzeit gekündigt - Prozess? Erfahrungen?

Hallo, ich war vor meinem Mutterschutz Projektleiterin in einer mittleren halbstaatlichen Organisation mit Verantwortung für 6 MitarbeiterInnen. Meine direkte Chefin wurde vom obersten Boss gemobbt, kurz bevor ich in Mutterschutz ging. Ich habe in 2008 geschuftet wie eine ...

von kirshinka 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hat jemand erfahrung mit betreut.de?

hallo forum wir suchen kurzfristig für unsere kleine eine betreuung, da sie umzugsbedingt erst mitte oktober mit dem kiga anfangen kann. d.h. wir suchen für ca. 1 monat jemanden für ca. 20 - 30 std/woche. jetzt habe ich bei betreut.de ein gesuch geschaltet und einige ...

von paulita 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Au Pair

hallo, ich brauche bitte mal eure erfahrungsberichte. also, usnere situation ist, zwei vollzeitarbeitende eltern, ein sohn gerade fünf und ein haus. momentan ist malte noch in einer kita, das gehj auch soweit ganz gut, da mein mann früh anfängt zu arbeiten und ich etwas ...

von lonnic 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Deutschlehrerinnen, bitte helft mir mal mit Eurer Erfahrung!

Hallo liebe Lehrerinnen, ich brauche einen Rat und da mir bisher niemand in meinem Bekanntenkreis die zündende Idee "liefern" konnte (die ich selbst leider seit nun 3 Jahren nicht bekommen), frage ich mal hier. Ich gehe nun ins Examen, Lehramt GH. Leider fehlt mir seit 3 ...

von Svenni 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.