Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 07.05.2010, 23:54 Uhr

kann das funktionieren?

ich suche
eine kita in berlin, die bis 20 uhr betreut
oder
jmd, der darauf gewartet hat, mein kind betreuen zu wollen
oder
ein au-pair
und das ganze ab dem 1. juli...

ich wittere probleme.

snuggles
neuen job habend

 
11 Antworten:

Re: kann das funktionieren?

Antwort von Joni76 am 08.05.2010, 1:15 Uhr

Gratuliere zum neuen Job Ich denke mal, eine normale KITA kannste vergessen. Ich kenne nur KITAS bis allerhöchstens 18 Uhr. In Deinem Fall würde ich sagen 24-Stunden-KITA oder Au-Pair. Hab mal einen Bericht über so eine KITA gesehen, die war in Berlin. Die betreuen das KInd eben 24 std. im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das funktionieren?

Antwort von +emfut+ am 08.05.2010, 8:01 Uhr

Wird knapp.

Als Au-Pair-Agentur in Berlin kann ich Dir empfehlen, die da:
www.invia.caritas.de

Und dann schau ich mal, ob ich noch ein paar Strings ziehen kann in Berlin.
Magst Du mir mal einen Stadtteil schicken, am liebsten per SMS, weil ich den Putter gleich ausschalte und bis Montag nicht mehr anmache.

Gruß,
Elisabeth.
(neidisch - ich will auch einen Job in Berlin *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kann das...*länger*

Antwort von Abb am 08.05.2010, 9:55 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job (habe intern bisschen mitgedrückt)

Soweit ich weiß, gibt es in jedem Stadtbezirk sogenannte "Spät-Kitas", mein Exmann hatte seinen Sohn in einer solchen und war damit absolut zufrieden, besonders bez. der Flexibilität. Am besten ist es, Du telefonierst die Bezirksämter Deiner bevorzugten Wohngegenden gleich nächste Woche ab. Die werden Dir sagen, welche Kindergärten in Frage kommen. Auf berlin.de gibt es eine gaaaaanz lange Liste mit allen Kindertagesstätten - dort holst Du Dir die Telefonnummern raus und fragst einfach mal in den Kitas nach.

Auch wenn die sagen, sie sind voll, einfach auf die Liste setzen lassen, alle Leute, die ich kenne, hatten innerhalb kürzester Zeit den Platz in der bevorzugten Kita. Und Du musst den Kita-Gutschein beantragen. Ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist, ab Januar zumindest sind die letzten beiden Kitajahre kostenlos. Die Antragsformulare findest Du auch auf berlin.de. Hierfür brauchst Du den Antrag selbst(4 Seiten) und die entsprechenden Anlagen (2-3 Seiten).

Ich hoffe, das hat Dir geholfen, falls Du noch Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sumsebrumm am 08.05.2010, 10:07 Uhr

Hi
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job.
Bis zum 1. Juli ein Au-Pair finden ist schwer, aber es geht.
Wir haben privat gesucht, weil wir auch ganz schnell ein Au Pair brauchten.
Unter http://www.aupair-life.com/ gibt es "Suche/Biete"- Anzeigen, darüber hat es schnell geklappt. Müsstest du dann am besten ein "Wechsel-Au-Pair" suchen, welches schon in D ist, aber die Familie wechseln will.
So haben wir es gemacht.

Ansonsten kann ich dir den Tip geben: Frage mal beim Jugendamt nach. Die vermitteln auch Leute für Kindertagespflege.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey snuggles

Antwort von bubumama am 08.05.2010, 11:31 Uhr

Wie neuen Job?!?!

Hab ich was verpasst, was machst Du denn jetzt?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey snuggles

Antwort von Terkey235 am 08.05.2010, 12:40 Uhr

Glückwunsch zum neuen Job! Wenn du in diesen Tagen als Journalistin so einfach was bekommst, dann Hut ab, musst es wirklich drauf haben Ziehst du wieder nach X-Berg? Ich setze meine bessere Hälfte gleich mal darauf an, sich Montag bei der Arbeit umzuhören. Da sind einige, die ihre Kinder in diversen Betreuungsmodellen haben und zum Tteil sehr lange arbeiten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das funktionieren?

Antwort von Benedikte am 08.05.2010, 13:05 Uhr

http://www.froebel-gruppe.de/492.0.html

Froebel am POtsdamer Platz in Mitte- bis 20.00 Uhr, bei Bedarf laenger. Bilingual.

Gruss, Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid spitze

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2010, 13:37 Uhr

danke, das tut gut und macht mir hoffnung. der neue chef sagte, wenn das kind nicht gut untergebracht ist, wird das nichts. hat er ja recht. ich kann nicht um 16.30 abzischen, da geht die eigentlich arbeit erst los. und dauert i.d.r. bis 19 uhr.
am liebsten wäre ich in xberg. wohnung finden, kiga finden.

und zum job: ein schöner hops auf der karriereleiter, grins. hatte sogar zwei angebote, unfassbar...
gleich kommen meine männer (mann und sohn) und dann wird erstmal über alles geredet. ab in den 100-er bus, sohn kann staunen, wir reden.

dank euch!

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid spitze

Antwort von Nicol am 09.05.2010, 10:46 Uhr

Hallo,
die Virchow Kita (Klinikum) ist 24 Stunden Kita, ist ja vom X-Berg nicht so weit. Weiß allerdings nicht ob man da so leicht rein kommt, aber fragen kostet ja nichts.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das funktionieren?

Antwort von wassermann63 am 10.05.2010, 20:57 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in einer Großstadt wie Berlin ebenso gut funktionieren kann wie z.B. in Paris.

Dort ist es in gut situierten Familien (weil beide Elternteile erwerbstätig sind oder weil einer davon gut genug verdient) Usus, dass die Kinder bis nachmittags in der Kita/Vorschule/Schule sind und den restlichen Tag bis nach dem Abendessen durch ein Au-Pair betreut werden. Die Eltern bringen die Kinder in den Kiga bzw. holen sie von dort ab. Den REst der "hausmütterlichen" Pflichten übernimmt das Au-Pair.

Was bleibt, ist ein Haufen Quality-Time der Eltern für die Kinder. DAvon profitieren nicht nur die Eltern, sondern vor allem die Kinder.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das funktionieren?

Antwort von glia am 12.05.2010, 12:56 Uhr

ich würd mir in diesem fall einen studenten oder eine leihoma/opa suchen die/der kind vom kiga abholt und die zeit bis zum abend mit ihm verbringt.

das mit dem haufen quality time find ich übrigens absurd... hab selber eine zeit lang vollzeit gearbeitet aber sooo toll fand ichs fürs kind nun nicht ?!
das wichtigste im leben der kinder wird doch im beiläufigen angesprochen - wo bleibt denn bei der ganzen tollen quality time die beiläufigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.