Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 07.12.2004, 20:55 Uhr

Stress am Morgen...

Hallo,

Für uns hat sich interessanterweise gezeigt, dass es besser ist, wenn wir um 7 und nicht schon um 6 aufstehen. Dann ist klar, es wird nicht gespielt und nicht noch Kassette gehört, sondern gleich angezogen und zusammengepackt. Gewand und alles andere wird am Vorabend vorbereitet und liegt in der Früh griffbereit, gebadet wird am Abend und gefrühstückt wird im KIGA(gleich nach der Ankunft, darüber bin ich echt froh), zu Hause gibt´s nur Tee.

Ich konnte feststellen, dass die Kinder wesentlich ausgeschlafener und motivierter in den Tag gehen, wenn sie von alleine aufwachen, als wenn ich sie so zeitig wecke und der Morgen viel zielstrebiger beginnt, wenn man nicht scheinbar noch endlos Zeit hat.

Und das Herrichten am Abend gehört jetzt zu unserem Schlafensgehritual.
Zum Trost für Kirstin: Vor einem Jahr war es bei uns genauso wie bei dir. Ich denke es ist auch eine Frage des Alters und je älter die Kleinen werden, desto mehr können sie in der Früh alleine(Klo gehen, anziehen, Zähne putzen, etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.