Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.06.2008, 23:40 Uhr

Sorgerecht, Bleiberecht...

Also, ich arbeite auch voll und mein Mann seit Jahren teilzeit oder macht Elternzeit- er ist der primary caregiver, die oberste Bezugsperson. Und jedesmal, wenn eine Beziehung in die Brueche geht im Umfeld, mache ich mir darueber gedanken.

Und ja, ich glaube, Du haettest schlechte Karten. Weil Dich jeder Richter auf Eure ehelichen veraheltnisse ansprechen wuerde- also fragen, wieso Du das denn genauso in der Ehe geregelt hast, dass Du voll arbeitest udn dein Mann sich ums Kind kuemmert. Die werden sagen, dass sich durch eine Trennung ja nichts an Euren Entscheidungen fuer die Betreuung geaendert hat. Klassisches Beispiel ist da immer die Hausfrauenehe wo Maenner ihre Frauen gerne als Vollzeithausmaedchen zu Hause sehen und mit der Scheidung ( und Unterhaltsverpflichtung) auf einmal meinen, die Dame solle arbeiten. Kurzum- die Frage wird sein, wieso sich die Betreuungssituation nur wegen Eurer trennung aendern soll- die wollen ja das Kindeswohl gewahrt sehen.

Anderereseits- wuerde Dein Mann ihn ueberhaupt " ganz" haben wollen? Wenn er jetzt Student ist, kiregt er mit Kind wesentlich schwerer den Eintsieg in den Arbeitsmarkt gemanaged als ohne.

Kurzum- denk da mal drueber nach, in Ruhe. Zusammenraufen ist gut wenn es eine Basis fuer Eure Beziehung gibt. aber wenn Du da nur mitmachst weil Du nagst hast, das Kind zu verlieren, dann ist das langfristig nicht zielfuehrend.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.