Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 24.02.2006, 23:05 Uhr

sehe ich auch so ...

Dein Mann könnte die Kinder morgens hinbringen und Du abholen - damit hat er den beruflich günstigeren Teil der Aufteilung (er kann abends je nach Last openEnd arbeiten und im Büro geht es doch morgens eh meist erst nach 9.00 richtig los). Und wenn seine Mama eine Konservative ist wird sie wohl gerne auch mit unterstützen (meine sind modern und dauernd im Urlaub und außerdem zu weit weg).

Somit könntest Du dann z.B. bereits um 7.00 im Büro sein und früher Schluß machen.

So machen wir es. Mein Mann war allerdings viele Jahre Junggeselle und weiß durchaus was Haushalt bedeutet und mir kam es nie in den Sinn ihm diesen vollständig abzunehmen als wir zusammengezogen sind - waren schließlich beide berufstätig. Als wir Kinder bekamen haben wir die anstehenden Arbeiten wieder entsprechend aufgeteilt.

Ansonsten kann ich auch nur raten eine Putzhilfe zu nehmen. Die Kosten müßtet ihr dann wohl ganz gut tragen können, denn bislang bringst Du doch gar kein Geld nach Hause, oder?

Also solltest Du Deine Bedenken mal eher mit ihm klären als mit uns. Als Junggeselle hätte er mehr Arbeit als er es jetzt als verheirateter Mann mit Noch-Vollzeit-Hausfrau hat. Dann kann er auch ruhig mal zupacken - er hat schließlich auch die finanziellen Vorteile wenn Du arbeitest.

Servus
Karn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.