Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 19.04.2005, 10:47 Uhr

Schwangerschaft bei geringfügiger Beschäftigung

Hallo!
Ich übe zur Zeit eine geringfügige Beschäftigung aus.
Welche Rechte habe ich bei einer Schwangerschaft? Bekomme ich auch Mutterschaftsgelt bzw. das Gehalt wärend des Mutterschaftsurlaubs?
Oder bekomme ich 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach gar nichts?
LG
Conny

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaft bei geringfügiger Beschäftigung

Antwort von speedy am 19.04.2005, 16:59 Uhr

Hi,
wenn dein Job auf 400,- Eur-Basis läuft, dann zahlst du ja selbst nichts in die Sozialversicherung ein, sondern nur der AG pauschal. Daher hast du auch keine Ansprüche, d.h. keine Lohnfortzahlung im Mutterschutz etc.. Sobald du also den Mutterschutz in Anspruch nimmst, bekommst du von deinem AG nichts mehr.
Ist zwar blöd, da du ja nach der Geburt noch nicht einmal arbeiten dürftest, sebst wenn du wolltest, aber eben ein weiterer Haken der 400,- Eur-Jobs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.