Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiwo42 am 16.04.2005, 19:34 Uhr

einfach mal so

Guten Abend,

gehöre, wie viele hier Anwesenden auch zu denen, die erst mal lange mitlesen, bevor sie antworten.

Auch ich bin eine eingefleischte Mama. Meine Kinder sind 5/12/13 Jahre alt.
Ich selber gehöre schon zu dem älteren Semester mit meinen 45 Lenzen.
Deshalb war es schon lange für mich klar, dass ich keine Anstellung mehr irgendwo und bei irgendwem erhalte, die sich in meinem Leben integrieren lässt, zumal zwei meiner Kinder behindert sind.
Also habe ich mich gefragt, was kann ich und zu was bin ich bereit? Wieviel Zeit habe ich übrig?

Dann habe ich mir vor 5 Jahren meinen Schrubber, Eimer und mein Auto geschnappt und mir als selbstständige, unabhängige Putzfrau eine 25-Stunden-Arbeitswoche zusätzlich auferlegt. Um günstigst an gute Reinigungsmittel heranzukommen, besorgte ich mir eine Mitgliedschaft in einem der zahlreichen Networksysteme. Leider gab es damals noch keine neueren Systeme, so wie heute. Mit zeitangepassten, modernen Marketingplänen.
Heute bin ich keine Putzfrau mehr, habe dafür einen Kundenstamm. Arbeite als Managerin/Initiatorin in meinem eigenen Geschäft.
Dort verkaufe ich unter anderem meine selbstgemalten Bilder und bin an einem deutschen , revolutionierendem Network beteiligt.
Außerdem empfehle/vermittle ich Heimarbeit: Network, Interviews und Produktests .
Neben dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn mit Haushalt, Geschäft und Kindern, kommen meine Fruchtzwerge nie (!!!!!!) zu kurz.

Ich denke, dass viele Mütter ebenfalls gerne nebenbei bzw. sich eine eigene kleine Existenz aufbauen möchten, doch Angst haben dies neben ihrer Familie nicht bewerkstelligen zu können.
Nur Mut! Mit den Aufgaben wachsen auch die Organisationsfähigkeiten.

Liebe Grüße
wiwo42

 
3 Antworten:

Re: einfach mal so

Antwort von Cella am 17.04.2005, 19:40 Uhr

Hallo,

ich finde es toll, wie du aus den NIchts heraus ein eigenes Standbein für dich geschaffen hast. Dazu gehört sicherlich viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit.

Aber mal was anderes, wie hast du es geschaft, oder wie schaffst du es immer noch, dass deine Zwerge nieeee zu kurz kommen?
Ich habe eine große Tochter(7), die kann sich wahnsinnig schwer selbstständig beschäftigen, sie braucht den "Spielpartner" für ihre Kreativität.
Ich schaffe es nicht immer, ihren Forderung gerecht zu werden und halte sie schon oft hin. manchmal tut sie mir leid, aber sie kann unendlich viel fordern, dem kann ich nicht immer gerecht werden.
Also kann ich von mir auch nicht behaupten, dass sie nie zu kurz käme.
Würde es aber gerne sagen können...

gruß
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so

Antwort von wiwo42 am 17.04.2005, 21:14 Uhr

Liebe Cella,

bei standen immer die Kinder an erster Stelle.
Das bedeutete für mich, auhc im Haushalt alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn es die Situation erforderte.
Geschäftlich und orivat habe ich mir daher die Arbeit um meine Kinder herum gebaut.
Ebenso auch meine eigenen Ansprüche erst einmal zurück gestellt. Das ist nicht Jederfraus Ding, das weiß ich.
Aus eigener Erfahrung, auch durch meine eigene Kindheit, kann ich dazu nur sagen, dass Kinder solange sie klein sind einen großen Lebens-Führungs-Rahmen benötigen, damit ihre Wurzeln fest werden. Je älter unsere Kinder werden, desto kleiner wird dieser Rahmen, da die Umwelt und Gesellschaft dies verlangt.
So habe ich es gescjafft, dass meine Jungs für ihr Alter ziemlich selbstständig und dennoch gut erzogen sind.

wiwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Produkttests

Antwort von babyproject am 18.04.2005, 8:29 Uhr

hallo, echt bewundernswert Deine Geschichte, lass Dir dazu ganz herzlich gratulieren!Finde ich toll! Du hast auch geschrieben Du vermittelst Produkttester, sowas würde mich auch interessieren, mit Networkmarketing habe ich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst Du mir dazu ein paar Infos geben? Meine email wäre oben hinterlegt.
Danke schonmal und liebe Grüße,
babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.