Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaW am 15.04.2005, 20:25 Uhr

lese gerade Working MUM - wer kennt es auch

Hallo,
kennt jemand von euch das Buch "Working Mum" von Allison Pearson. Es handelt um eine 2-fache Mama in England, die Vollzeit arbeitet.

also ich sehe mich in vielen Dingen wieder, IHR AUCH????!!!!! was fandet ihr am besten?

LG
Helga

 
4 Antworten:

kenne das buch nicht, bin aber eine solche...

Antwort von mutti74 am 15.04.2005, 20:47 Uhr

und hab gestern den ganzen tag gearbeitet und noch im haushalt vollgas gegeben, war völlig hibbelig, dem zusammenbruch nahe, hätte anfangen können zu heulen, wusste nicht mehr, wo mir der kopf noch steht, wo man hinsieht nur arbeit, wohingegen mein mann ganz locker meint, ich solle mich hinsetzen und ruhig machen, was sicherlich auch stimmt, aber ich konnte echt nimmer.völlig ausgebrannt-
wer hat tipps für mich, um runterzukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lese gerade

Antwort von u_hoernchen am 15.04.2005, 21:38 Uhr

Ich habe es schon vor langer zeit gelesen, und fand es einerseits herrlich amüsant und spritzig geschrieben, aber es ist irgendwie ein bitterer Nachgeschmack geblieben, weil es eben auch so wahr ist (vor allem die Tatsache, dass arbeitende Mütter als unzuverlässig dargestellt werden, Väter, die sich um ihre Kinder kümmern, hingegen als ganz tolle Väter... *grmpf*)

Insgesamt aber wirklich empfehlenswert (vor allem, wenn man sich hinterher entspannt zurücklehnen kann und sich sagen kann:soooo schlimm wie da ist es bei mir doch noch nicht...)

ULrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lese gerade

Antwort von lupa am 16.04.2005, 14:45 Uhr

Ohja, das Buch fand ich auch klasse. Okay, nicht jede Frau ist so ein hohes Tier bei "Edwin Morgan Forster" aber eben doch berufstätig. Und eine Paula kann ich mir leider auch nicht leisten, trotzdem war es schon unheimlich nah an der Realität. Super geschrieben, irgendwo zwischen Lachen, schnunzeln, bitterer Wahrheit und Magenkneifen wegen Unzulänglichkeitsgefühlen berufstätiger Mütter findet sich da glaub ich jede von uns ein Stück weit wieder.
Kann ich nur empfehlen zu lesen!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lese gerade

Antwort von joy1 am 19.04.2005, 14:23 Uhr

Hi,
habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen - bin aber immer noch nicht zum Lesen gekommen...
Jetzt sollte ich doch wirklich mal ran!
Na ja, bin hat eine Working Mum (:-))

Gruß,
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.