Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 20.04.2005, 18:46 Uhr

Schließe mich KH an

Auch für die Kosten ist das doch recht unrealistisch! 205 Euro Taschengeld (ab 1.1.2006 werden es 260 oder 280 sein, weiß es nicht mehr genau).

Ich rechne für das Au Pair rund 500 Euro/Monat. Die essen und trinken (sollen sie auch) wir stellen ein Zimmer zur Verfügung, dass ich sogar vermieten könnte - aber die fiktive MIete rechne ich da noch nicht. Dann kommen dazu: Krankenkasse, Busticket für ÖPNV und evtl. Vermittlungsgebühr. Freiwillig bezahle ich außerdem den 1. Sprachkurs (rund 200-300 Euro auf 12 Monate umgelegt) und wir nehmen sie fast immer mit in Urlaub, schlägt auch ordentlich zu Buche.

Ich bereu das nicht, aber wenn sich jemand ernsthaft mit dem Gedanken an ein Au Pair trägt, sollte er im Geiste schon 500 Euro veranschlagen, wenn es weniger ist - fein, aber so ist man vor bösen Überraschungen gefeit.

Mit Agenturen habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht und wir hatten auch schon 5 Au Pairs.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.