Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.03.2018, 20:39 Uhr

Referendariat

Huhu,

ich hab mein Referendariat in Baden-Württemberg angefangen, als meine "Große" 10 Monate alt war und ich im 5. Monat schwanger war.

Ich wollte für das zweite Kind nur den Mutterschutz aussetzen, das hat das Seminar erstmal überfordert - sie hatten mit einem Jahr gerechnet. Aber sie haben es möglich gemacht. Bei mir lief es dann so:

Beim Seminar habe ich nach dem Mutterschutz mit den anderen zusammen weiter gemacht. Damit formal alles korrekt war, musste ich danach dann aber noch zwei Monate mit dem nachfolgenden Kurs mitmachen - nicht, dass ich da inhaltlich was von gehabt hätte, aber so hatte ich die vorgeschriebene Anzahl an Ausbildungsstunden.

An der Schule hab ich die zwei Monate ausgesetzt und dann das Ref an der Schule eben zwei Monate verlängert. Damit wurde ich dann nicht zu den Sommerferien fertig, sondern 2 Monate nach den Sommerferien. Für einen Einstellungstermin etwas ungünstiger - meine zweite Schule aus dem Ref hat mich trotzdem gleich übernommen. Ansonsten hätte ich aber auch eine vierteljährliche Auszeit nicht schlimm gefunden ;).

Das ist jetzt 19 Jahre her - ich würde erwarten, dass man heute mindestens genauso flexibel damit umgehen könnte...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.