Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 28.03.2018, 23:27 Uhr

Referendariat

Hi,

Meine Älteste wurde mitten ins Ref hinein geboren. Ich habe etwas über drei Monate nach Entbindung pausiert (zwei Monate MuSchu, dann kamen zum Glück noch die Sommerferien, Elternzeit habe ich nicht genommen, damals gab es kein Elterngeld) und bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit dem Folgejahrgang wieder eingestiegen.
Ich habe also ein halbes Jahr später meine Prüfung abgelegt.
Anders wäre das damals im Studienseminar auch nicht gegangen.
Man konnte immer nur im Halbjahresrhythmus pausieren/einsteigen.

Würde ich es nochmal so machen?
Ja, nach Allem was ich damals zu beachten hatte und wie ich damals handeln MUSSTE, würde ich es nochmal genau so machen.
Aber wenn ich damals gewusst hätte, was für ein toller Mensch meine älteste Tochter werden wird, hätte ich mir deutlich weniger Sorgen gemacht ;-)

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.