Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 23.03.2018, 23:48 Uhr

Referendariat

Danke schon mal für eure Erfahrungen (über mehr freue ich mich natürlich weiterhin ;) )
Mir geht es nicht so sehr um die Frage, ob ich das mit mir vereinbart bekomme, weil wie sun setze auch ich da auf meinen Mann, der, wie ich ja die letzten 4 Jahre bei unseren ersten Kind sehen konnte, einfach ein toller Papa ist. Mir geht es vor allem um die Frage, wie das dann in der Schule und beim Studienseminar aussehen könnte.
Natürlich sind 2 Kinder anders als 1 und jedes Kind ist natürlich auch anders, aber es ist ja auch nicht so, als ob ich so gar nicht einschätzen könnte, was da auf mich zukommt. Während der "richtigen" Stillzeit, wo also das Baby noch komplett auf mich angewiesen ist, würde ich nicht wieder anfangen wollen zu arbeiten. Aber mit einem halben Jahr kann man schon gut mit Beikost angefangen haben. Die zusätzliche Milch abzupumpen ginge ja auch.
Noch eine Frage an die Mentorin (sorry, hab' deinen Namen vergessen): wie wurde das bei euch denn zeitlich organisiert? Hat die LAA die Zeit des Mutterschutzes hinten "angehängt" oder konnte sie quasi verkürzen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.