Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.04.2006, 9:32 Uhr

Re:

ich fürchte, er wird sich dran gewöhnen müssen, dass früher oder später die kleine selber ihre freunde aussucht, und dann wird es ziemlich heikel mit dem mitbestimmen, wer einen guten einfluss auf sie hat und wer nicht!
insgesamt ist es sicher gut, dass er sich soviel kümmert, aber mir wäre das auch zuviel! (habe ja eher das problem mit dem gegenteil, s.u.)
sicher will man als eltern nur das beste für sein kind und alles schelchte von ihm fern halten, und das funktioniert sicher auch im jetzigen stadium ganz gut, aber wehe wenn sie älter wird...
mit 4 jahren suchen sie sich selber freunde aus, und ich finde die meines großen kindes bstimmt auch nicht alle klasse, aber ich reisse mich zusammen, denn warum soll es nur freunde/umgang haben, der mir gefällt? es ist nicht ich, es ist eine eigene person!

und gerade die großeltern stark zu kritisieren geht auch nur solange, wie eure kleine nicht spricht, denn sobald sie etwas weitersagen kann, wird sie es tun, und irgendwann wird sie bestimmt was mitkriegen.
andererseits sind die großeltern eure eltern, und wenn es nicht völlig ´abgerissene´ personen sind, dann muss man auf jeden fall den umgang mit dem kind zugestehen, denn es ist in direkter linie ih abkömmling. sie werden es mit ein bisschen schaukeln oder drei bonbons oder was immer seine kritik ist bestimmt nicht ´verderben´!

allerdings kenne ich eine familie, die auch bei ihrem einen kind auf vaters geheiß sehr viel gutes getan/verucht haben, es hatte am ende nur umgang mit ausgesuchten erwachsenen aus seiner familie und mittlerweile ist es sozial ziemlich inkompatibel. (allerdings wird da auch einiges an der persönlichkeit des kindes liegen, zumindest ist es nicht mal mehr zu normalem schulbesuch fähig!! auch nicht therapierbar.)

also im normalfall dürfte dein mann große freude haben, sobald die kleine anfängt zu laufen und sprechen, denn da bekommt man schnell seine grenzen gezeigt und auch die eigenständigkeit eines kindes.

lg
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.