Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gizmo am 26.04.2006, 12:32 Uhr

Re:

Liebe shortie,
vielen Dank fuer Deine ausführliche Antwort! An das Aelterwerden des Kindes habe ich ja noch gar nicht so konkret gedacht... Dass sie aber ihrem Vater dann auch einmal die Meinung sagen wird macht mir ja etwas Hoffnung... Ein "ich will aber doch zu Oma!" wäre ja schon ein Triumph für mich ;-)
Ich sehe es ja genauso wie Du und fühle mich hier bestätigt. Wenn Du aber Tag für Tag eine gegenteilige Meinung zu hören bekommst, kommst Du Dir ja vor wie eine Rabenmutter - die dreist auch noch ARBEITEN gehen möchte!!!

Habe auch Dein Posting gelesen - das ist ja wieder ein krasses Gegenteil von dem was ich schrieb... warum kann es denn nicht einen Mittelweg geben?????
Dein Mann ist natürlich durch die "starke/staerkere Frau" an seiner Seite in eine bequeme Position gerutscht. Dazu kommt sein (teilweise beneidenswerter) Charakter, dass er sowieso eher der "coolere" Mensch ist, den so schnell nichts beunruhigen kann. Bewundernswert ist, dass solche Leute - wie eine Katze - immer wieder auf die Fuesse fallen; dies geschieht aber zum grossen Teil dadurch, dass sie sich ein "Netzwerk" aus Helfern+Helfershelfern in ihrem direkten Umfeld aufgebaut haben, die immer wieder für sie die brenzlig werdenden Situationen vorzeitig entschaerfen und somit einen "Schaden" vermeiden. Wahrscheinlich bist Du indirekt sein "bestes und verlässlichstes Teil" dieses Umfelds geworden. Dieses "jaja, meine Frau wird`s schon richten, danach sehe ich ja, und dann schau`n wir mal..." kann man nicht erlernen. Einen Teil dieser Eigenschaft hat man wohl von Anfang an, der Rest wurde anerzogen (Dies ist bei meinem kleineren Bruder so...).

Ja, das ist nun einmal der Nachteil von uns "starken" Frauen; denn hinter jedem "guten" Mann steht eine noch bessere Frau - finde ich.

Bin eigentlich auch dieser Typ der "unbewusst die Macht an sich Reissenden" - lasse mich eben nur in meiner obig beschriebenen Angelegenheit total verunsichern. Das ist ganz neu für mich, dass mich jemand so weit bringt... Vielleicht sollte ich auch `mal langsam an ein 2. Kind denken, damit die kleine Prinzessin meines Mannes einmal etwas vom Thron geschubst wird, und sich seine Übervorsorge dann auf 2 Kinder verteilen muss..... ;-))

LG
Gizmo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.