Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauras_stern am 24.04.2006, 18:44 Uhr

Wo wohnen?

Hallo,

ich bin schwanger und wohne in Schleswig Holstein. Mein Freund wohnt in Berlin. Wir haben beide einen Job.
Jetzt zu meiner Frage. Kann ich während meiner Elternzeit (voraussichtlich 2 oder 3 Jahre) zu meinem Freund nach Berlin ziehen und in Schleswig Holstein die Wohnung kündigen? Oder muss ich dort wohnen wo die Arbeitsstelle ist. Ich möchte nämlich erst einmal nicht kündigen, allein werde ich nicht zurecht kommen, da die gesamte Familie in Brandenburg wohnt und zwei Wohnungen können wir uns auch nicht leisten. Gibt es hier irgendwelche rechtlichen Vorschriften?

 
2 Antworten:

Re: Wo wohnen?

Antwort von fenja2003 am 24.04.2006, 19:59 Uhr

klar. zieh nach berlin, nimm deine elternzeit und kündige dann 3 monate zum ende der elternzeit. solltest du im anschluß nichts passendes finden (job mein ich), würdest du noch nicht einmal eine sperre vom arbeitsamt bekommen, da du ja zu deinem freund/ vater deines kindes gezogen bist und daher deinen job nicht wieder aufnehmen konntest. oder du ziehst nach ende der ezzurück oder pendelst oder wie auch immer. keiner kann dich zwingen, irgendwo anders zu wohnen wenn du es nicht möchtest :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der EZ kannst Du wohnen wo Du willst.

Antwort von Trini am 25.04.2006, 12:09 Uhr

Bist ja nicht arbeitslos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.