Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reasonAlia am 03.11.2005, 21:10 Uhr

Problem: Diskussion mit Kollegen Vorsicht lang - aber Wichtig

Erstmal Danke für eure Antworten: Ihr habt mir wieder Mut gemacht!
Diese Kollegin (sie meinte übrigens zum chef-bitte geben sie ihr jetzt keine Abmahnung)ist wie gesagt erst 1,5 Jahre in der Firma. Sie wurde eingestellt als ich im Erziehungsurlaub war. Nachdem sie sich aber so gut eingearbeitet hat, und ich nicht wieder schwanger wurde (wie sie vielleicht gehofft haben) wollten sie sie aber nicht kündigen! Sie hat mitlerweile so viele Aufgaben übernommen, die die Aufgaben an der Rezeption weit überschreiten. Also auch von den anderen Abteilung. Das ist auch ok so, sie ist jünger, hat keine Kinder. Früher war ich auch so ehrgeizig (im Vertrag stand dann stellv.Chefsekretärin) aber jetzt kann ich nun mal nicht mehr so flexibel sein! Ich springe auch mal ein und übernehme jeden Dienst aber bei 2x im Monat 6 Tage Woche arbeiten und dann nur einen Tag frei und dann muss ich wegen einer Fortbildung morgens um 08:00 Uhr trozdem in die Firma dann mach ich mich bemerkbar und frage, ob das unbedingt nötig ist?????? Die Antwort war: Dann überlegen sie sich ob sie noch 100% arbeiten können!
Die wollen mich loswerden! Denn einfach kündigen könne sie mich nicht!!! Sie haben kein richitgen Grund! Diese Kollegin hat schön öfters probleme gemacht: Eine MA in der Probezeit wurde geschmissen, weil sie nicht klar kam mit ihr! Ein kollege an der Rezeption sagte mir am ersten tag schon: ein glück bist du wieder da! Sie ist nicht auszuhalten!
Und in dem Gespräch letzten Dienstag sagte mir mein chef klar: er glaubt nicht das sie sich im Ton vergriffen hat! Er wurde vorher schon vor mir gewarnt! Dazu muss ich erklären ER ist auch erst seit 1,5 Jahre dabei! Und früher Ja früher...ich lass mir halt auch nicht die Butter vom Brot nehmen! Aber damals war ich jung - heute bin ich mutter und viel geduldiger usw.
Nach den ersten paar tagen sagte der chef mir sogar, ich bin froh das sie da sind, denn da vorne sind ziemlich viele spannungen! HÄ also was jetzt`???
Ist er nur sauer, das ich seinen job nicht gemacht habe? das ich es nicht hinbekommen habe?? Sonst habe ich eine super gute stellung in der firma! Die kollegen und auch die kunden im haus mögen mich total gerne und ich liebe meinen job! und das wissen die leute die mich kennen! Könnt ihr mir helfen? Wie seht ihr die sache? Was soll ich tun? Ich habe jetzt im November noch mein Bonusgespräch......super timing...
LG Jessica

 
3 Antworten:

Re: Problem: Diskussion mit Kollegen Vorsicht lang - aber Wichtig

Antwort von Linas Mama am 04.11.2005, 14:23 Uhr

würde dir ja gern was dazu sagen, habe aber nicht genau verstanden, worauf du hinaus willst....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Diskussion mit Kollegen Vorsicht lang - aber Wichtig

Antwort von reasonAlia am 04.11.2005, 18:10 Uhr

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich mich in Zukunft verhalten sollte! Ich war total geschockt, das man mir fast mobbing vorgeworfen hatte....und ich als der totale buhmann hingestellt wurde! War ich denn so im Unrecht?
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Diskussion mit Kollegen Vorsicht lang - aber Wichtig

Antwort von Ulli am 06.11.2005, 10:17 Uhr

Hallo Jessica,
natürlich kenne ich dich nicht, aber ich habe deine Postings schon öfter gelesen, in verschiedenen Foren ...
Auf mich wirkst du "chronisch unzufrieden", immer sind andere schuld, keiner nimmt Rücksicht auf dich, du hast es schwer...
Vielleicht ist das ein falscher Eindruck, aber so kommt es rüber.
Und wenn du dich nach Herbalife erkundigst, bist du ja nun auch nicht glücklich in deinem Job.
Was genau willst du denn? Wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich mir einen Plan machen, wie mein "idealer Job" aussieht und was ich tun kann um bis zu einem Zeitpunkt X dieses Ziel erreicht zu haben.
Wenn ihr so große Konflikte bei dir auf der Arbeit habt, was ist mit einem moderierten Konfliktgespräch? Alle Empfangsdamen + Chef, Probleme auf den Tisch ... Lösungen finden.
Nicht ewig vor sich hin leiden.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber manchmal merkt man selbst gar nicht, wie man "rüberkommt".
Viele Grüße und viel Glück
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.