Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 06.09.2006, 23:34 Uhr

nochmal @JUNIMA - verstehe nun einiges von deinen Ansichten besser,

nachdem ich dein Posting "sorry, versehentlich auf "Abschicken" gedrückt" gelesen habe.

Ich stimme dir zu, in der Tendenz sind Männer und Frauen unterschiedlich.

Im Schnitt gibt es einfach Sachen, für die sich eher Männer interessieren, und Sachen, für die sich eher Frauen interessieren.

Soweit kommem wir glaub ich zusammen.

Nur: Diese Grenzen sind komplett fließend!

Ich schreibe doch nicht jeder Frau alle "Frauen-Eigenschaften" komplett zu, nur weil es mehr Frauen gibt, die sich dafür interessieren.

Es gibt eben auch Männer, die erziehende Berufe ergreifen, und Frauen, die Elektrotechnik studieren.

Aber eben diese Diversität verleugnet Eva Hermann doch in ihrem Artikel. Sie behauptet, wir seien nun mal alle "Frau", und wir sollten das doch nicht verleugnen, indem wir versuchen würden, Karriere zu machen.

Und DA habe ich etwas gegen. Ich finde, es sollten allen alle Wege offen stehen - und dann können sich auch gerne 80 % der Frauen für Heim und Herd ;) entscheiden - aber nur, wenn sie die WAHL haben.

Eva Hermann dagegen schreibt:
"Wer einmal den Wert häuslichen Friedens in Harmonie und Wärme kennen lernen durfte, einen Ort, der Sicherheit, Glück und Seelenfrieden gibt, weiß, wovon die Rede ist.
Diesen Boden kann nur die weibliche Seite bereiten. Es ist die Frau, die in der Wahrnehmung ihres Schöpfungsauftrages die Familie zusammenhalten kann."

Tja, also nix mit Wahl haben.

Und DAS kotzt mich an.


LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.