Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sumsebrumm am 30.06.2011, 16:17 Uhr

Nicht Kindermädchen, aber damals Tagesmutter

Hi

In Sachen Kindermädchen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur, dass unsere Tagesmutter damals pauschal für einen Vollzeitplatz 400,- von einer Frau genommen hat.
Klar, ein Schnäppchen.
Nun weiß ich aber auch nicht, wie viel sie noch vom Jugendamt bekommen hat.
Währe eine Tagesmutter nichts für euch?
Ich fand`das damals so schön!
Die Kinder hatten gleich soziale Kontakte mit den anderen Kindern und die TaMu hat sich um jedes Kind wundervoll gekümmert.

Und gerade Babys wurden händeringend von ihr angenommen.

Und was die anderen Kommentare hier angeht:
Kinder haben ein großes Herz.
Warum soll nicht die Mama UND eine Kinderfrau hineinpassen?????

LG
Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kosten Kindermädchen Vollzeit

Hallo, wir sind gerade dabei ein Kindermädchen zu suchen und haben auch schon viele Bewerbungen. Sie soll Vollzeit arbeiten (40 Stunden die Woche) und bekommt natürlich 30 Tage Urlaub und das volle Programm an Sozialversicherung. Meine Frage ist jetzt nur, welches Gehalt da ...

von Trine72 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermädchen

weigern wenn er zur tagesmutter muss

Mein kleiner sohn geht seit 4monaten zur tagesmutter die letzten drei monate ging er noch gerne hin doch seit einem monat weigert er sich komplett zu ihr zu gehen ich muss dazu sagen das mein kleiner im august drei jahre wird. Ich finde das dies nicht normal ist und jetzt hab ...

von Bodygirl99 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter-Suche

hallo zusammen, ich hab mal eine allg. Frage: Wie suche ich eine Tagesmutter, die auch schon Erfahrungen hat und vielleicht auch geprüft ist (Gibt es das?) Ich bin da Neuling. Suche ich da im Internet, hänge ich Flyer auf, ist das Jugendamt mein Ansprechpartner oder eher das ...

von talua78 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter wiviel zahlen

Liebe Mutter, wollte eine Tagesmutter finden. Bei Kinderbüro wurde mir gesagt, für 10 Stunden in der Woche zahle ich 80 Euro im Monat. Aber Tagesmutter sagte mir ich zahle 5 Euro in der Stunde zusammen mit dem Essen und Spielgeld.. Bedeutet es, dass ich staat 80 Euro fast 200 ...

von Lunaa 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter....

hallo, ich schreib heute das erste mal hier und hoffe ihr kennt euch n bissl aus also, ich bin alleinerziehend und mein sohn wird im Juli 2 jahre alt. nun kann ich seit dem 1.5 endlich wieder arbeiten gehen, gehe 19,5 stunden die woche und Hartz4 krieg ich da nicht ...

von die_nadine 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter in Bonn Beuel gesucht

Hallo zusammen! Kennt zufällig jemand eine gute Tagesmutter im Beueler Raum, die ab Juli noch Plätze frei hat? Auch die Dame vom Netzwerk konnt mir keine allzu großen Hoffnungen machen, vorallem weil ich nur für ca. 20 Stunden suche. Hilfe!! Wäre echt für Tipps ...

von dany.k 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter hat auf einmal andere Zeiten!!!gern an alle!

Hallo Ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen bzw.Tipps geben. Mein 17 Monate altes Kind geht seit letztes Jahr Oktober zur Tagesmutter.Im Prinzip als ich wieder anfing zu arbeiten.ich hatte damals einen anderen Job als jetzt und da gingen die ...

von Sonne909 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Habe einige Frage zu" Tagesmutter werden"

Hallo zusammen, ich erzähl kurz von mir... ich bin 28 jahre und seit 7 Monaten alleinerziehend mit meiner 2 einhalbjährigen Tochter, die erst ab September in eine Kita geht. Ich bin daher noch zu Hause, ohne Job. Gelernt habe ich Kinderpflegerin. Jobmäßig wird es bei ...

von HanniNanni 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter ja oder nein?

Hallo Mädls, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, und wäre froh, wenn ihr mir als Aussenstehende eure Meinungen und Ideen mitteilen würdet. Mein Sohn wird bald 2 Jahre, mein Mann und ich möchten, dass ich noch zu Hause bleibe, weil wir unser Kind nicht vor 4 Jahren ...

von laretta 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter flexieble zeiten

ich frage mal fuer eine freundin werden eigentlich auch tagesmuetter gesucht die z.b. nachtdienst anbieten? die z.b in ihrem haus ein "schlafzimmer" fuer die tageskinder haben? z.b fuer schichtarbeitende mamas (AE?) krankenschwestern, aerzte etc? ist dafuer wirklich ein ...

von kikipt 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.