Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72 am 28.06.2011, 15:28 Uhr

Kosten Kindermädchen Vollzeit

Hallo,

wir sind gerade dabei ein Kindermädchen zu suchen und haben auch schon viele Bewerbungen. Sie soll Vollzeit arbeiten (40 Stunden die Woche) und bekommt natürlich 30 Tage Urlaub und das volle Programm an Sozialversicherung. Meine Frage ist jetzt nur, welches Gehalt da angemessen ist. Die verlangen zwischen 1.500 und 3.500 Euro brutto, bei teilweise identischen Qualifikationen. Was zahlt Ihr denn so??

 
29 Antworten:

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von u_hoernchen am 28.06.2011, 18:30 Uhr

also, 1500 ist zu wenig, finde ich.
wenn ich unsere Kinderfrau hochrechne, komme ich auf ca. 2300. und sie hat keine spezifische Ausbildung aber viel Erfahrung und super Referenzen.

reicht das erst mal als Anhaltspunkt?

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von Caipiranha am 28.06.2011, 18:40 Uhr

Unsere käme hochgerechnet auf 1.600 €, ebenfalls ohne pädagogische Ausbildung und aber auch ohne nennenswerte Referenzen.

Wobei ich aber auch das Alter der Kinder berücksichtigen würde. Bei unseren Kindern hat sie kaum "Erziehungspräsenz", muß nur kochen, Taxi spielen etc... Bei Vollzeit und somit doch "prägenden" Aufgaben und erst recht bei kleinen und betreuungsintensiven Kindern, würde ich wohl auch aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von carla72 am 28.06.2011, 18:48 Uhr

Wir hatten eine Zeit, als meine Tochter noch ein Baby war, eine ausgebildete, aber sehr junge Kinderpflegerin, die auch bei uns wohnte. Ich glaube, sie hat ungefähr EUR 1,000 bekommen, aber eben auch noch Essen und Wohnen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von Butterflocke am 28.06.2011, 18:54 Uhr

Hochrechnen kann man da schlecht, finde ich. Die Lohnnebenkosten sind ja immerhin auch nicht zu verachten, würde ich jetzt mal furchtvoll ahnen...

Ich würde mich am Gehalt einer Erzieherin orientieren und dann noch besondere Qualifikationen/Fähigkeiten sowie Referenzen berücksichtigen.
3500 Euro finde ich allerdings maßlos übertrieben, es sei denn, Ihr habt Fünflinge im Krabbelalter, die 3sprachig erzogen werden sollen!

Irgendwas um die 1700 bis 2000 würde ich mal als Anfangsgehalt ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brutto natürlich....

Antwort von Butterflocke am 28.06.2011, 18:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von Trine72 am 29.06.2011, 11:49 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das gibt mir schon mal einen Anhaltspunkt. Wir haben auch so mit 2.500 inclusive Lohnnebenkosten gerechnet. Sie soll auf unsere Kleine aufpassen, die im Dezember geboren wird und dann aber der 4. Woche vollbetreut. Ist also schon eine seeeeehr wichtige Aufgabe und wir vertrauen Ihr schließlich unser Liebstes an.

Allerdings sehe ich hier, dass meine Sekretärinnen ab 1500 aufwärts verdienen und auch einen verantwortungsvollen Job machen. Aber dazu kommt natürlich der Münchenaufschlag...

Und nur mal so am Rande: 3.500 brutto verdient meine Junganwältin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 4.woche vollbetreut?

Antwort von vallie am 29.06.2011, 11:54 Uhr

?
armes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von carla72 am 29.06.2011, 13:47 Uhr

Dann sind Deine Mitarbeiterinnen aber ganz schön schlecht bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von Trine72 am 29.06.2011, 17:08 Uhr

Naja, das sind die ganz jungen direkt nach der Ausbildung. Unsere erfahrenen Sekretärinnen verdienen mehr als die Junganwältin und auch die wird schon bald viel mehr verdienen. Rechtsanwälte gibt es halt wie Sand am Meer, ich habe anfangs auch nicht mehr verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Trine72 am 29.06.2011, 17:09 Uhr

Danke für den wertvollen Kommentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...ich weiß....

Antwort von isii am 29.06.2011, 17:32 Uhr

danach hast du nciht gefragt und das willst du auch nicht hören..... aber Wozu das Ganze? Dann doch gleich und lieber kinderlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Trine

Antwort von Butterflocke am 29.06.2011, 17:58 Uhr

Vielleicht planst Du ja nochmal neu, wenn Deine Tochter auf der Welt ist...
Ich kenne nicht wenige Mütter, die sich ähnliche Dinge vorgenommen, sie aber dann nicht übers Herz gebracht haben.

Im Grunde...so rein gefühlsmäßig....muss ich vallie Recht geben....

Aber das geht uns nix an und Du hast auch nicht danach gefragt....ich weiß;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nonsens in welcher Branche bist denn Du?

Antwort von Tinai am 29.06.2011, 19:21 Uhr

Hier geht es um Berufseinsteigerinnen mit Ausbildung. Das ist keine überdurchschnittlich gute BEzahlung, aber ganz gewiss nicht "ganz schön schlecht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Kindermädchen Vollzeit

Antwort von Tinai am 29.06.2011, 19:25 Uhr

Hallo,

hier sind 10Euro/Stunde durchaus angemessen.

Ich bezahle für 20 Stunden/Woche rund 900 Euro zzgl. Fahrtkostenerstattung 30cent/km (das ist eher viel). Die Dame ist sehr liebevoll, hat aber keine spezielle Ausbildung. Sie hat selbst große Kinder ist sehr flexibel, bekommt alle Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und wir möchten sie nicht mehr missen. es passt einfach.

Bei den Bewerberinnen hatte ich seinerzeit Frauen dabei, die dann aber nur 4 Tage/Woche wollten und mindestens 1800 Euro netto bei Lohnsteuerklasse 5. Solche habe ich mir erst gar nicht angesehen.

Grüße Tina

PS: Guck weniger auf die Qualifikation als darauf, dass die chemie stimmt. Ich würde nie jemand Junges nehmen und ich würde im Gespräch versuchen herauszufinden, warum macht sie den Job, was für ein Verhältnis hat sie zu Kindern und auch zu ganz kleinen Kindern usw. Ich wünsche Dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...ich weiß....

Antwort von NadineLausanne am 29.06.2011, 20:08 Uhr

Dann müssten ja die meisten Männer kinderlos bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trine72

Antwort von montpelle am 29.06.2011, 20:29 Uhr

Warum möchtest du ein Kind haben, wenn du es ab der 4.Lebenswoche den ganzen Tag über abgibst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...ich weiß....

Antwort von Caipiranha am 29.06.2011, 20:49 Uhr

Die meisten tun es, wenn ihre Partnerinnen es auch besser bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tina

Antwort von Trine72 am 30.06.2011, 8:45 Uhr

Lieben Dank! Ja, wir haben jetzt auch nur 40 plus mit eigenen erwachsenen Kindern in die nähere Auswahl gezogen. Muss jetzt keine diplomierte Sozialpädagogin sein, eher eine Frau, die sich mit Kindern gut auskennt und gut zu uns passt. Wir werden wohl so zwischen 10 und 12 Euro zahlen und sie natürlich fest anstellen bei freier Verpflegung.

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 30.06.2011, 8:59 Uhr

vielleicht hilft er ja, daß du dein familienmodell nochmal überdenkst.
nach der 4.woche ist noch nicht mal gesetzlich erlaubt, zu arbeiten. also wenn du fest angestellt wärst....
ich weiß, bist du nicht und du wolltest es nicht wissen, ob jemandem dein kind leid tut. wer sowas aber öffentlich schreibt, muß auch mit kommentaren dazu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...ich weiß....

Antwort von Trine72 am 30.06.2011, 9:11 Uhr

Ich glaube mit sachlichen Argumenten kommst Du hier nicht weiter. Es ist und bleibt so, dass in Deutschland Frauen angefeindet werden, die sofort wieder voll ins Berufsleben einsteigen, habe ich mir schon gedacht, als ich hier den Beitrag eröffnete, aber darauf gehofft, ein par hilfreiche Antworten zu bekommen, was ja auch funktioniert hat. Aber danke, dass Du versuchst mir zur Seite zu springen!!

Ist müßig in einem solchen Forum darüber zu diskutieren, da man die persönlichen Hintergründe nicht kennt! Es sind aber immer die gleichen Frauen, die sich darüber ereifern, dass Frauen nicht in DAX Vorständen sitzen (erst recht nicht mit Kindern), aber Ihre Nachmittage lieber mit dem Nachwuchs verbringen als Vollzeit zu arbeiten, frei nach dem Motto wasch mich, aber mach mich nicht nass. Kinder und Karriere lassen sich sehr gut unter einen Hut bringen. Ich kenne zum Glück viele gute Bespiele dafür in meinem Freundeskreis mit wundervollen Kindern und bin auch glücklich viel Unterstützung zu erfahren, sowohl privat als auch beruflich von meinen Partnern.

Da muss man sich ein dickes Fell zulegen und zu seinen eigenen Entscheidungen stehen. Es sagt ja niemand, dass es vollberufstätigen Frauen nicht auch oft schwer fällt, den Nachwuchs schon früh in fremde Hände zu geben. Es gibt aber bestimmt auch genug Frauen, die sich entschieden haben zu Hause zu bleiben aus ebenso guten Gründen und die manchmal auf dem Spielplatz sitzen und sich in stillen Minuten fragen, warum sie studiert haben. So hat jeder sein Päckchen zu tragen und jeder hat seine Rechtfertigungsgründe. In Deutschland ist halt die Spielplatzvariante die gesellschaftlich anerkanntere Form, die man auch besser rechtfertigen kann, weil man die treusorgende Mutter ist. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen! Das habe ich mir vorher mit meinem Mann seeeeeeehr lange überlegt und bin mir ganz sicher, dass wir unserer Tochter ein tolles Leben werden bieten können, sowohl emotional als auch in sonst jeder Hinsicht. Und wenn das jede Frau, egal in welchem Lebensmodell, das von sich behaupten kann, dann werden wir ja alle glückliche Kinder haben.

So, Schluss mit meiner Sonntagsrede! Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und werde natürlich trotzdem manchmal ein wenig traurig sein, meine Tochter nicht den ganzen Tag um mich zu haben. Ich habe Achtung vor jeder einzelnen Entscheidung, die jede Familie für sich trifft. Das wichtigste ist doch, dass die Kinder alle Eltern haben, die auch mit sich und ihren Entscheidungen zufrieden sind, wenn auch bei jeder Lösung ein kleiner Wehmutstropfen dabei sein mag. Die einen Frauen fragen sich halt manchmal, warum habe ich Kinder in die Welt gesetzt, wenn ich Vollzeit arbeiten gehe und die anderen fragen sich, warum habe ich eine jahrelange tolle Ausbildung gemacht und war beruflich erfolgreich und sitze jetzt auf dem Spielplatz? So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehälter

Antwort von carla72 am 30.06.2011, 9:17 Uhr

Unternehmensberatung: bei uns verdienen die Sekretärinnen mehr als bei Trine und die Sachbearbeiterinnen (nur 1. Staatsexamen oder anderen Abschluss, 9-5 Job) mehr als ihre Junganwältin, die wahrscheinlich nicht jeden Tag um 18:00 geht. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Einstiegsgehältern für Anwälte nicht auskenne - ich hätte aber gedacht, nach 8 Jahren Ausbildung (und wahrscheinlich auch gewissen Anforderungen an Note, Sprachkenntnisse etc.) müsste mehr drin sein.

Nur mal neugierig gefragt: was verdient denn die Anwältin nach 5 Jahren BE? (Habe aber Verständnis dafür, wenn Du das hier nicht schreiben magst).

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehälter

Antwort von Trine72 am 30.06.2011, 9:22 Uhr

Liebe Carla,

ja ja die Unternehmensberaterbranche ;-) Mein Mann ist EX Macci... Die Gehälter sind natürlich gigantisch, aber die Arbeit auch !!

Meine Anwältin geht um 18.00 Uhr, ich übrigens auch, aber wir arbeiten auch in einer Patentanwaltskanzlei, da ticken die Uhren noch anders, zum Glück auch für die Rechtsanwälte.

Nach 5 Jahren verdienst Du in unserer Branche zwischen 70.000 und 100.000 als Rechtsanwalt. Wie schon gesagt, der Einstieg ist hart, aber danach geht es steil bergauf. Wenn Du dann noch eigene Mandanten bringst, ist natürlich das Ziel, dann wirst Du in der Regel auch Partner und da sind dann nach oben keine Grenzen gesetzt (ich konnte dann das erste mal meinen Mann mit seinem Beratergehalt links liegen lassen...) Steiniger Weg, aber gutes Ziel!

LG, Trine72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehälter

Antwort von carla72 am 30.06.2011, 9:27 Uhr

Hast schon recht, die Arbeitszeiten sollte man nicht vergessen, wenn man Einkommen vergleicht. Mit 9-6 würde ich auch gerne ein Beratereinkommen übertreffen!

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab der 4.woche vollbetreut?

Antwort von carla72 am 30.06.2011, 9:43 Uhr

Mir tut das Kind überhaupt nicht leid, warum auch. Es hat eben (zuverlässig und dauerhaft) eine Betreuungsperson mehr.

Unsere erste Kinderfrau und ihr Mann sind bis heute aktivere und zugewandtere Großeltern als die echten Großeltern, die vor lauter Enkeln nicht wissen, wohin damit. Sie einzustellen und dauerhaft an uns zu binden, war einer der klügsten Schritte in der Erziehung meiner Kinder.

Ich finde auch nicht, dass man rechtfertigungspflichtig ist, weil man sich Kinder wünscht.

Lg, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast recht

Antwort von vallie am 30.06.2011, 9:50 Uhr

müßig, da zuviel schwarz und weiß.

vielleicht liest man sich ja in ein paar jahren wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trine - noch ein Tipp

Antwort von Tinai am 30.06.2011, 10:22 Uhr

Hallo,

bei uns war es mehr zufällig, aber unsere Kinderfrau war beim AA gemeldet und hatte die Voraussetzungen für eine Förderung - wir haben sie nicht über s AA gefunden (bis die einem jemanden schicken, dauert es schon ewig und die bewerben sich in der REgel dann schon gleich gar nicht, dachte eigentlich die würden mir jede Menge schicken, weil die ideale Stelle für Frauen, die lange aus dem Beruf sind und noch was suchen für die nächsten 10-20 Jahre).

Die Förderung haben wir dann vor Vertragsschluss beantragt - obwohl wir sie auch ohne das genommen hätten, aber das ist das sinnlose System von Förderungen/Subventionen.

Wären meine Kinder kleiner gewesen, hätte ich noch nach Kochkünsten gschaut, sie kann kochen, tuts aber nicht so gerne. Das wichtigste ist wirklich die Übereinstimmung, Sympathie und das Händchen fürs Kind, ohne sich von denen auf der Nase rumtanzen zu lassen (sicher nicht mit 4 Wochen), aber sie auch nicht zu verhätscheln. Wir hatten in den ersten 8 Jahren Au Pairs und haben da schon viele Erfahrungen gesammelt :-)

Viel Erfolg und viel Freude mit Kind und Beruf (hatte ich vor 20 Jahren auch mal auf der Agenda, es blieb aber beim technischen Studium).

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trine72

Antwort von BarbaraBlocksberg am 30.06.2011, 21:07 Uhr

Ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel eine Kinderfrau kostet da wir unsere Kinder in Krippe und Nachschulbetreuung geben und ein Au-Pair haben. Insgesamt ist dies teurer als eine Kinderfrau. Dafür bleibt mir das Problem mit Krankheitstagen und Ferien der Kinderfrau erspart. Ich persönlich wollte mich nie von einer Person abhängig machen.

Zum Thema Arbeiten 4 Wochen nach der Geburt. Hast Du daran gedacht, dass auch Dein Körper eine Auszeit braucht? Ich habe 3 Kinder und die ersten 3 Monate waren jedes mal ein Kraftakt für mich. Man ist geschafft von der Geburt, die Schwangerschaft macht dem Körper sowieso schon vorher zu schaffen. 4 Monate Pause sind eigentlich ein Muss um dem eigenen Körper die nötige Zeit zum regenerieren zu ermöglichen. Dazu kommt der Schlafmangel, die Umstellung Tag und Nacht Bereitschaftsdienst zu haben, im schlimmsten Fall ein Baby zu haben, das Koliken hat und die Nacht durchschreit. Manche Frauen haben Wochenbettdepressionen (oft sogar diejenigen, die das Ganze vorher am lockersten gesehen haben). Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch gedacht, das bekomme ich leicht gewuppt aber dem war nicht so. Du bist wahrscheinlich eine starke Frau aber jeder Körper hat seine Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...ich weiß....

Antwort von NadineLausanne am 30.06.2011, 22:36 Uhr

Ich glaube, Du hast meinen Kommentar nicht so verstanden, wie ich ihn meinte. Mein Kommentar war eine Reaktion auf die Frage an Dich, warum Du dann ein Kind bekommst. Ich finde das absolut nicht in Ordnung, und konnte mir den ironischen Kommentar, dass dann Männer auch keine Kinder bekommen sollten, denn diese sind ja meist nach 4 Wochen wieder Vollzeit dabei, nicht verkneifen.
Ich respektiere Deine Wahl voll, fand aber die teils angreifenden Reaktionen nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diplom Sozialpädagoginnen würden nicht für 10 bis 12 Euros Stunden arbeiten

Antwort von Steffi528 am 30.06.2011, 22:47 Uhr

Bei uns bekommen die pädagogischen Hilfskräfte 10 Euro,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeitbetreuung, wo finden?

Hallo, wir werden im Dezember ein kleines Mädchen bekommen und wir suchen dann ziemlich schnell eine Vollzeitbetreuung bei uns zu Hause. Habt Ihr irgendwelche Tips, wie man am besten jemanden zuverlässigen findet? Jugendamt? Anzeige in der Süddeutschen? Onlinebörsen? Bin ...

von Trine72 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Huhu, ich habe mal eine Frage: Ich wünsche mir von Herzen ein 2.Kind...mein Mann auch. Jedoch arbeiten wir beide in Vollzeit und brauchen das Geld auch. Unsere Tochter geht in den KiGa und ihr geht es bestens. Mein Mann und ich teilen uns Kind und Hauhalt ...

von Knautschi81 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

kennt sich jemand aus mit Kosten für Bonitätsprüfungen und Kreditversicherungen?

ich habe hierzu ewig gegoogelt aber nix wirklich Gutes gefunden, wieviel % vom Umsatz man für Bonitätisprüfungen oder ne Kreditversicherung kalkulieren muss oder wie hier die Berechnungsgrundlage und die Kosten sind, kennst sich jemand zu dem Thema aus? Gern auch ...

von babyproject 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

2 kleine Kinder und Vollzeitjob?!

Hallo, kurz vorweg: ich bin 27 verheiratet und habe 2 Kinder 1 und 4 Jahre alt. I´chabe nach der Geburt von meinem großen TZ gearbeitet 2 nachmittage und einen ganzen Samstag. Das ging nach der Geburt des kleinen leider nicht mehr, da mein AG meinen Platz "umstrukturiert" ...

von kafalken 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit in 3 Schichten mit 2 Kindern - ich kann mich nicht entscheiden...

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich habe ewig nicht hier geschrieben, aber meine Frage paßt hier am besten rein und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Söhne (werden 9 und 4 in diesem Jahr). Mein Mann ist so krank (psychisch und physisch), dass er im Moment krank ...

von Maiglöckchen 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bin ich eine schlechtere Mutter weil ich Vollzeit arbeite?

Hy Ich gehe Vollzeit arbeiten 39,5 Stunden mein Mann auch, wir haben 2 Kinder (4 Jahre und 20 Monate) beide Kinder sind da untergebracht wo ich auch arbeite. Nun wird mir aber vorgeworfen eine schlechte Mutter zu sein, dass ich meinen Kindern die Kindheit raube, weil sie ...

von Sarah+Krümels-Mama 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was ...

von mamaschwartz 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitausbildung zur Erzieherin

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich lebe seit 8 Monaten allein mit drei Kindern (4,9,12). Bin seit 13 Jahren nicht mehr in meinem Beruf. Sehe mich da auch nicht mehr. Ich würde seit ein paar Jahren sehr gerne den Beruf der Erzieherin wählen. Wären zwei Jahre ...

von Mimo 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit tätig mit 2 kleinen Würmern, wer hat Erfahrung?

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin Mutter zweier Kinder, fast 5 und nun ganz bald 1. Einen Tag nach dem Geburtstag meiner kleinen Maus steht nun wieder die Arbeit an. Leider sind wir aufgrund diverser Verpflichtungen darauf angewiesen, dass beide Vollzeit ...

von EduardosMum 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.