Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 29.06.2011, 18:47 Uhr

An mams

tont war ja das Wort AUFGEDRÜCKT. Damit meint man, dass das jemand machen MUSS der es aus welchen Gründen auch immer nciht WILL.

Die Gründe dafür können vielfältig sein, aber ein halbes Deputat gehört definitiv dazu! ZUmindest wenn die Teilzeit aus familiären Gründen gemacht wird, denn cniht jeder kann und will seine Referendara zuhasue betreuen!

Beispiel: ICH vor 15- 10 Jahren, volles Deputat, keine Kinder, da hatte cih IMMER LAA an der Backe, das war SUPER, ich hatte ZEit, ich hatte Lust, cih fand das klasse. JA, stimmt, man lernt auch selbst wieder was

HEUTE: ich wohne am Arsch der Welt, mache halbe Stelle und habe 2 eigenen SChulkinder OHNE Busanbindung, muss also wenn möglich pünktlichst weg etc. JETZT würde ihc einer LAA NICHT nach meinen Ansprüchen gerecht werden, ich hätte zu wenig Zeit, cih kann sie NICHT einfach mit nach Hause nehmen, denn das ist wie gesagt ab vom Schuss, wir bekommen eh immer nur referendare die NICHT wunschmäßig bei uns an der Schule landen und die eh ewig fahren müssen durchs Gebirge! Ich hatte übrigens mal eine absolut UNFÄHIGE referendarin, und das war ein furchbarer und SEHR aufwändiger Job dann! Sie hatte definitv ihren Job verfehlt.. dann ist das richtig blöd als LAA Betreuerin. Das würde cih zur Zeit defintiv NICHT machen wollen, habe ja auch etliche KOllegen, mit MEHR Deputat und weniger Zusatzjobs. ZUm glück käme MEINE SChulleitung aber auch cniht auf die IDee, mir da JETZT (wie Alema) eine LAA AUFZUDRÜCKEN, denn:

in ca. 5 Jahren: 3/4 - Volles Deputat, keine kleinen Kinder mehr....voila..da nehme cih dann wieder! JETZT nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.