Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jona_lenjamama am 10.10.2009, 20:38 Uhr

Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Hallo Ihr Lieben

Seit sehr langer Zeit war ich hier nicht mehr online. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit euren Jobs? Ich habe die Chance bekommen meine Ausbildung von damals zu Ende zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder habe (2 und 5 Jahre). Beide Kinder sind relativ häufig krank, wobei es bei der Kleinen öfter vorkommt. Sie haben beide viel mit den Bronchen und auch jetzt gerade haben sie ne starke Kehlkopfentzündung mit viel Husten und Fieber usw. Ich habe so langsam echt angst das ich das doch nicht alles packe. Wieder jeden Tag arbeiten gehen....es sind zwar nur 6 Std aber nebenbei noch lernen, Haushalt und immer die kranken Kinder.

Ich hoffe einfach Leute zu finden, die es auch irgendwie schaffen? Es ist meine Chance und die Kinder haben auch was davon, wenn ich in 2 Jahren dazu verdienen kann und wir uns endlich wieder was leisten können.

Lg Alex und danke euch

 
6 Antworten:

Re: Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Antwort von seestern78 am 10.10.2009, 20:47 Uhr

Hallo Alex,

glaub mir, auf lange Sicht hat die ganze Familie was davon, wenn Du auch Deine Ausbildung zuende machst und dazuverdienst. Wenn die Kinder älter sind und Du einen Beruf und eine Aufgabe hast, dann wirst Du nochmal wissen wofür Du das durchgehalten hast. Solange die Kinder gut betreut sind und versorgt sind, wenn sie krank sind, ist doch alles in Ordnung. Kinder sind nunmal mehr mal weniger krank.

Halt durch!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Antwort von ansano am 10.10.2009, 21:55 Uhr

Hallo Alex!

Sicher wird es nicht leicht werden,aber so wie meine Vorrednerin bereits schreibt,wird es Euch langfristig sehr bereichern.Und das nicht nur im finanzellen Sinne.
Wichtig ist,das die Kids gut betreut sind,damit Du Dich am Ausbildungsplatz gut fühlen und damit den Lernstoff gut aufnehmen kannst.

Jetzt hast Du noch Bedenken,ob Du alles schaffen wirst.Du wirst es schaffen!Du mußt nur daran glauben.Außerdem ist immer aller Anfang schwer,doch wenn sich alles eingespielt hat - Kids in den KiGa,Tagesmutter und so weiter - wird es von alleine laufen.

Ich selbst abreite 2-3x in der Woche von 9-18Uhr, die Kids (4Jahre,2Jahre,8Monate)sind von 8-19Uhr in der Kita.Sicher sind es lange Tage,aber nach einer Gewöhnungsphase läuft es jetzt super.Außerdem haben die Kids eine ausgeglichene Mutter,weil sie sich unabhängig fühlt und nicht von Sozialgeldern abhänig ist.
Ich bin stolz auf meine Kids.Und sie können stolz auf ihre Mutter sein.
Das hebt ungemein das Selbstbewußtsein! - auf beiden Seiten!


Nun hoffe ich Dir noch einmal ausreichend Kraft gegeben zu haben und wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Ausbildung!!!

Was lernst Du eigentlich?

Lg ansano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ansano

Antwort von Hotsprings am 11.10.2009, 13:36 Uhr

Wow, wo gibt es denn eine Kita, die bis 19 Uhr aufhat????

Bei uns sind die bis 17 Uhr und ganz wenige Ausnahmen bis 17:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zur abwechselung soll papa zu hause bleiben

Antwort von azenclu am 12.10.2009, 11:07 Uhr

ich weiss nicht warum für viele frauen so selbstverständlich wird, dass sie und nicht die männer zu hause bleiben müssen wenn die kiddies krank sind. gleiches gilt für den haushalt, wieso sollst du dies alleine machen? er wohnt doch auch da. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hotsprings

Antwort von azenclu am 12.10.2009, 11:10 Uhr

unserer (private) kiga hat von 6 bis 19.30 auf (magdeburg). VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Antwort von ivanka1 am 13.10.2009, 12:29 Uhr

Stimme Ana zu. Mein Mann und ich arbeiten beide voll, die Kinder (1 und 4) sind in der Kita, wir haben keine Verwandschaft hier. Wenn die Kinder krank sind, spreche ich mich mit meinem Mann ab, für wen es gerade günstiger ist "Kinder-Krank-Tage" zu nehmen. Bisher ist es immer so gewesen, dass wir sie beide in Anspruch genommen haben und dann wird es schon einfacher, als wenn alles an einem hängen bleibt... Es sei denn, du bist alleinerziehend.
LG, Ivanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job - aber kleines Problem !

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist ...

von rainbow 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

neuer Job in aussicht...

Hallo! Nachdem ich im Aug. 08 meinen alten Job (Arzthelferin) nach fast 10 Jahren geschmissen habe, kann ich ab April in einem Krankenhaus anfangen. Arbeitszeiten sind super familienfreundlich (19.00-21.00 Uhr) und an 1-2- WE im Monat. Freu mich so!!! Mach meinem Mann ...

von Nele 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum. Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder ...

von Mommy2009 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer Job, Kinder

mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Hallo, zu meinem Posting von letzter Woche, bei dem ich mich letztendlich für den neuen Job entschieden habe, wollte ich euch mal kurz den Stand mitteilen: Ich hatte dann Donnerstag abend zugesagt und Freitag eine Mitteilung bekommen, dass sie das erfreut zur Kenntnis ...

von kleiner Löwe 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Arbeiten mit 3 Kindern, geht das gut?

Hallo, sagt mal hat jemand von euch 3 Kinder und kann gut arbeiten. Ich habe erst zwei (3 Jahre und 6 Monate). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "das nun alles war" und wir wünschen uns vom Herz her auch ein 3, Kind. Allerdings sind wir auf mein Gehalt (zumindest ...

von Alema 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neuer Job, Probezeit und Schwanger

Hallo, ich bin wohl in der 8.SSW ( Tests pos. laut Rechner 8 SSW. Termin zur Bestätigung habe ich mir extra spät geben lassen, nach dem Motto, habe es nicht bemerkt vor lauter Stress...) und hatte gestern ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Die nehmen mich zum 01.11 und ...

von RekkaT 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Frust: Keine Kinderfrau zu finden! Vorsicht lang und genervt!!

HI, unser Aupair ist seit heute morgen nicht mehr da! Nun gut, bei 12-15 Stunden Kinderbetreuung müsste doch eine Kinderfrau ausreichen! Wir suchen jemanden für 8€ die Stunde als 400€ MIniJob, 4 Wochen bezahlten Urlaub, Arbeitszeit 3-4x die Woche, freitags z.Zt frei. Sind ...

von Cordi+Lotte 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie sind Eure Kinder 10+ Jahre betreut ?

Huhu, mich würde mal interessieren, wer hier mit älteren Kindern arbeitet und wie Eure Betreuung aussieht. Mein Großer ist jetzt auf dem Gymmi und kann 2 mal die Woche die Hausaufgabenbetreuung bis 14.15 Uhr nutzen, incl. Essen, einmal hat er dazu Mittagsschule aber erst ...

von cosma 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bearbeitungskosten für Kinderbetreuung?

Hallo zusammen, ehe ich unseren Kitaplatz für meine Tochter bekommen habe, hatte ich schonmal begonnen, sie in einer privaten Kita einzugewöhnen. Aus verschiedenen Gründen ging das nicht gut. Ich habe die Leute gebeten, mir eine Rechnung für die Eingewöhnungszeiten ...

von rabukki 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI, ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen. Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde ...

von Cordi+Lotte 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.