Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 10.10.2009, 19:46 Uhr

Na toll, da haben wirs ja wieder mal bewiesen bekommen:

Die Berufstätigkeit der Mütter schadet den Sprößlingen...
Bittesehr:

http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/9055290-Heimchen-am-Herd-fuer-Kinder-positiv.html

Grummelnde Grüße von
Annette,
die heute Zucchiniauflauf gemacht hat und die einzige war, die ihn überhaupt mochte... "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaa? Wann gibtsn wieder Nudääääääääääääääääln?"

 
5 Antworten:

Re: Na toll, da haben wirs ja wieder mal bewiesen bekommen:

Antwort von Amelily am 10.10.2009, 21:00 Uhr

Na, eine Studie in der Fünfjährige mit dem Auto zur SCHULE gebracht werden ist ja sehr vertrauenerweckend :-).

Ne, im Ernst, die Studie scheint ja offensichtlich nicht in Deutschland durchgeführt worden zu sein.

Naja und selbst wenn, bei uns ist natürlich alles anders :-)

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amerika? - in meinem Bekanntenkreis anders

Antwort von Laufente123 am 10.10.2009, 21:56 Uhr

Da steht auch dass die Kinder berufstätiger Mütter mehr fernsehen.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Eher umgekehrt da die Kinder berufstätiger Mütter nicht so früh zu Hause sind dass noch Zeit zum Fernsehen wäre.

Ansonsten kann ich nicht mitreden da mein Blick auf die Gesellschaft ein sehr begrenzter ist - ich kenne fast nur Familien in denen es mind. einen Akademiker gibt. Kaum andere Familien.

Na denn.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, da haben wirs ja wieder mal bewiesen bekommen:

Antwort von Nathalik am 11.10.2009, 1:07 Uhr

Eine schwachsinnigere "Untersuchung" hab ich im ganzen Leben noch nicht gesehen. Wohl in den USA. Dort ist das Mutterbild ja fast noch perverser als bei uns. Und deren Eßgewohnheiten lassen sich wohl nicht auf hier übertragen. Um nur einen Punkt zu nennen, aus dieser "Studie". Ich lach mich schief.

Was gmx alles für Schwachsinn auf seiner site veröffentlicht. Sollte man sie mit der Nase drauf stoßen. Ich werds mal tun.

Im Grunde ist so ein Käse eine Beleidigung für ALLE Mütter. Für wie blöd halten die uns eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gröööööööööhl, geile Studie, dafür sollten die doch glatt ....

Antwort von Hotsprings am 11.10.2009, 13:33 Uhr

den Nobelpreis bekommen.

Das ganze ist vollkommener Quatsch.

So wie es die Eltern vorleben, so machen es die Kinder.

Beispiele:
Gibt es keine süßen Getränke zuhause, können es die Kids nicht trinken.
Fährt die Mama mit dem Rad zur Arbeit, tut es das Kind auch.
Wird geringer Fernsehkonsum vorgelebt, hocken die Kids auch nicht vor der Glotze.
Bewegen sich Eltern generell viel an der frischen Luft, tun es die Kinder auch, sie kennen es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Mist kommt aus Amerika...

Antwort von rabukki am 11.10.2009, 21:21 Uhr

... in diesem Fall aus Großbritannien (hab mal gegoogelt). Find es aber trotzdem mal wieder ziemlich schwachsinnig von GMX, das auf die BRD zu übertragen.
Ich finde die Ergebnisse allerdings trotzdem nachdenkenswert, denn wenn ich mich und meine viel jüngeren Brüder vergleiche, zu deren Schulzeit meine Mutter wieder arbeiten ging, dann stimmt das definitiv (und wir haben auch "mindestens einen Akademiker" in der Familie).
Na ja, aber solange die Kinder anderweitig betreut sind, braucht man sich darüber wohl keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

keine Lohnsteuerkarte bekommen? Ist das möglich?

Hallo zusammen! Ich werde in genau einer Woche wieder in meinen Beruf einsteigen. *freu* Heute ist mir dann eingefallen, dass ich letztes Jahr gar keine Lohnsteuerkarte für das Jahr 2009 erhalten habe. Ist das korrekt? Muss ich diese anfordern? Bekommt man keine ...

von LeaMami230608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Gestern Einlandung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Hallo nach 3 Jahren Babypause(2 Kinder) hab ich mich wieder beworben.Ich will jetzt ebdlich wieder arbeiten. Hab vor ca.3 Wochen 4 Bewerbungen losgeschickt.Gestern kam eine Einlandung zum Gespräch und das gleich am Montag.Bin schon total aufgeregt.Mein letztes ...

von Konny26 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Arbeitslos weil wir keinen Hortplatz bekommen ???

Hallo ihr lieben, muss heute mal meinem Ärger Luft machen. Ich hab meine Tochter, die im Sept. eingeschult wird, schon im Mai 2008 bei 4 Kitas rund um unseren Wohnort angemeldet. Wir sind vor einem Jahr in einen Münchner Vorort gezogen in dem es nur 1 Hort gibt. So , ...

von medusa74 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.