Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 27.09.2022, 14:38 Uhr

Mehrfachmuttis - habt ihr nach dem zweiten/... Kind anders gearbeitet?

Meinen Haushalt lassen wir mal außen vor
Im Bad türmt sich die Wäsche... wenigstens die saubere, aber auch die räumt sich gerade nicht von selbst weg. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter dem Lego im Wohnzimmer irgendwo ein Fußboden sein muss. Fenster putze ich im Frühjahr wieder, lohnt jetzt eh nicht und man soll schwanger ja auch nicht auf Fensterbänken rumturnen. (Ja, ich brauche eine Putzfee, dringend!)

Unser Plan war mal, beide auf 85% zu reduzieren, damit jeden Nachmittag jemand verfügbar ist. Könnten wir gerade gebrauchen, unsere Kitagruppe ist gerade auf Notbetrieb (eine im Urlaub vor Vertragsende, Nachfolge fängt erst nächste Woche an, eine im Kindkrank, eine Stelle unbesetzt) und wir sind "gebeten" worden, nach dem Essen oder nach der Ruhephase abzuholen. Heute muss ich noch bis 14.45 Uhr das Büro hüten (auch wenn ich jetzt in den letzten Zügen nichts Neues mehr anfange, sondern nur das Telefon babysitte), vor 15 Uhr bin ich nicht da ich kann's nicht ändern. Ich habe Freitag und Montag schon Minus gemacht, morgen kann ich das auch, aber Di und Do muss ich meine Zeiten hier absitzen (14.45 ist schon ein Entgegenkommen von allen Seiten). Erst hat uns die Vorgesetzte meines Mannes da einen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt schauen wir nach unserer Elternzeit nochmal (neuer Chef, neues Glück und Finanzen können wir dann auch in Ruhe nochmal durchrechnen).

Sorgen macht mir v.a., dass uns hier das Netz fehlt. Eine Oma vor Ort und ich wäre vielleicht ruhiger. Aber wir haben niemanden, der "mal eben" holt. Mein Freundeskreis arbeitet entweder voll (wenn kinderlos) oder wohnt im Umland. Familie haben wir vor Ort eben nicht. Kita/OGS passt zeitlich schon (16.30/16.45), es ist eben eher das "drumrum". Wenn ich (also mein Mann und ich) jeden Schließtag, jeden Kindkranktag und jeden "wir sind gerade unterbesetzt" Tag abfangen muss, bleibt eben wenig Spielraum. Auch Gleitzeitkonten sind eben leider endlich (meins ist jetzt bei +2, das meines Mannes bei -5 - da ist nicht mehr viel zu holen) und auch nicht mehr so schnell aufgefüllt, wie vorher. Als ich noch von 7 bis 17:45 im Büro Stunden scheffeln konnte, war das einfacher als heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.